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Hallo liebe Community,

wie sind ein kleines Unternehmen mit 50 Mitarbeitern und ich sitze gerade an dem Thema Kompetenzmodell und wir haben jetzt Kernkompetenzen und fachliche Kompetenzen mit Verhaltensankern definiert. Unsere Level sind Junior, Mid-level, Senior und Team Lead und Principal, Team Lead.

Ich frage mich jetzt folgendes:

  1. Würdet ihr gleich mit max. 12 Kompetenzen anfangen oder erstmal nur mit den 5 Kernkompetenzen, um auszuprobieren, ob das System funktioniert?
  2. Wie definiert man, ab wann jemand die Karrierestufe wechseln kann?
  3. Wie bewertet man im allgemeinen die Kompetenzen? 

Meine Ideen dazu waren: Ich bewerte die Kompetenzen mit einer 10er Skala. Man kann die Karrierestufe wechseln, wenn eine gewisse Punktzahl erreicht ist.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das nicht zu detailliert oder formal ist.

 

Viele Grüße

Catharina

Hi @EmmaPeel,

ein direktes Feature für ein Kompetenzmodell gibt es in Personio nicht. Vielleicht könnte Euch aber an dieser Stelle unsere App Umfragen weiterhelfen, eine vielseitige All-in-one-Lösung für Umfragen. Hier könntet Ihr vielleicht für bestimmte Gruppen von Mitarbeitenden eine Umfrage zu den Kompetenzen erstellen. Alternativ wäre es auch möglich unter Einstellungen > Personen > Mitarbeitendeninformationen individuelle Abschnitte und Attribute zu erstellen und die Informationen in einzelnen Attributen zu speichern. Das kommt natürlich auch darauf an, was und wie Ihr dies abbilden möchtet.

Ich hoffe, das hilft erstmal weiter!

Liebe Grüße

Steffi

 


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