Hi @M Meyer,
Ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr! :)
Die Kalenderintegration ist kostenfrei, daher hast Du vermutlich keine Info dazu gefunden.
Du kannst sie gemeinsam mit Deinem Kalender Admin direkt aus Personio heraus aktivieren, unter Einstellungen > ARBEITSZEITEN UND ABWESENHEITEN > Kalender > Kalender-Integration. Du kannst hier entscheiden, ob Du ausschließlich die Abwesenheiten, oder auch die Interviews im Kalender exportieren und die Planung darüber managen möchtest, sofern ihr das Recruiting Paket habt.
Bei einem aktiven Recruiting Paket kann ich das empfehlen, da ihr so auch die neue Videokonferenz Funktion für Interviews nutzen könnt und zukünftig weitere optionale Funktionen damit hinzukommen, wie bspw. ein Autoposting.
Hier wird Dir genau erläutert, wie Du die Kalenderintegration für die verschiedenen Kalender einrichtest.
- Je nachdem ob ihr einen Google, Microsoft Exchange oder Office 365 Kalender habt.
Hilft Dir die Info weiter?
Liebe Grüße,
Lena
Hi @M Meyer,
habt ihr die Kalenderintegration aufgesetzt?
Hat auch alles geklappt?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, anschließend würde ich das Thema als gelöst markieren (Eine Beste Antwort auswählen) oder natürlich bei Rückfragen weiter unterstützen. :)
Liebe Grüße,
Lena
Hallo Lena,
wir benötigen Unterstützung!
Leider funktioniert nicht Aktivierung funktioniert nicht.
Folgendes wird angezeigt: “Leider konnten wir diese Informationen nicht validieren. Versuchen Sie, die optionalen Felder auszufüllen. Sollten weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an support@cronofy.com, damit wir Sie bei der Einrichtung unterstützen können.”
Könntet ihr an der Stelle nochmal unterstützen?! DANKE!
Viele Grüße
Mona
Hi @M Meyer,
Gerne doch. :)
Hast Du (als Personio Admin) es gemeinsam mit Deinem Kalender Administrator aufgesetzt?
An welcher Stelle des Setup Prozesses wird Dir die Meldung angezeigt?
Hier wird der gesamte Prozess nochmal erläutet.
Und welchen Unternehmenskalender nutzt ihr? - Google/Microsoft Exchange/Office365
Liebe Grüße,
Lena
Hallo Lena,
na, klar haben wir den Vorgang komplett durchgelesen und leider klappt es trotzdem nicht. und ja, es war ein Admin dabei.
Schon im ersten Schritt Microsoft Exchange - Cronofy können wir nicht auf weiterklicken, weil dann die oben genannte Meldung kommt.
Vielen DANK für eure Hilfe.
viele Grüße
Mona
Hi @M Meyer,
vielen Dank für die Infos. Das ist gut zu wissen, dass es im ersten Schritt ist.
Ich kontaktiere Dich einmal in einer privaten Nachricht und sehe mir Euren Account an. :)
Liebe Grüße,
Lena
Hi @M Meyer,
ich habe per Mail noch nicht zurückgehört. - Klappt es inzwischen? :)
Melde Dich gerne bei mir. Falls ich zu dem Zeitpunkt bereits im Urlaub bin, hilft Dir mein Kollege @Marcsonst auch gerne weiter.
Liebe Grüße,
Lena
Hallo Lena,
leider klappt es immer noch nicht und unsere IT kommt nicht weiter. Könntet ihr helfen?
Hier der Link zur Fragestellung:
Exchange Kalenderintegration schlägt fehl | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!
Viele Grüße
Mona
Hallo @M Meyer,
wir haben Euch die Antwort in Deiner verlinkten Frage hinterlassen, daher markiere ich diese Frage hier als gelöst.
Liebe Grüße
Marc