Skip to main content

Hallo zusammen,

ich bekomme aus der LODAS-Schnittstelle eine Fehlermeldung (welche mit die Kanzlei rückmeldet / weshalb dort die Datenübernahme ALLER AN nicht läuft...):

 

 

Würde erwarten, dass die Ursache ggf. an der Eingabe unterschiedlicher Daten bei “Anstelldatum” / “Ersteintrittsdatum” + “Eintrittsdatum akt. Besch.zeitraum” liegt.

Diese Felder sind aber alle mit EINEM deckungsgleichen Datum hinterlegt.

 

=> Woher kommt dieser Fehler - kann da bitte jemand helfen???


Danke vorab & viele Grüße
Andrea

Hallo @andrea.witke ,

Diese Fehlermeldung kommt zustande, wenn die Daten für Ersteintrittsdatum, Eintrittsdatum (aktueller Beschäftigungszeitraum) und Austrittsdatum in DATEV und Personio nicht gleich sind. 

An dieser Stelle kannst Du folgendermaßen vorgehen: Prüfe bei dem Mitarbeitenden mit der DATEV Personalnummer 26 welche Daten für Ersteintrittsdatum, Eintrittsdatum (aktueller Beschäftigungszeitraum) und Austrittsdatum hinterlegt sind.

Anschließend gibst Du diese Informationen an Euer Steuerbüro weiter, damit sie diese Daten in DATEV anpassen können. Sobald die Daten deckungsgleich sind, kannst Du die Daten erneut nach DATEV senden.

 

Liebe Grüße,

Marlene


Deine Antwort