Skip to main content

Liebe Community, 

ich habe beim Anlegen der Mitarbeiter eine Mitarbeiterin unter ihrer Mailadresse angelegt und registriert. Beim nächsten Log In war ihr Account nicht mehr da. Ich wollte sie erneut anlegen, doch dabei kam dann die Fehlermeldung “Die Mailadresse wurde schon einem anderen Account zugewiesen” 
Dabei existiert dieser Account nicht oder ist nicht sichtbar für mich. Ich habe alle Rechte und bin Administrator. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Hi @C.Hasenburg,

hast Du bereits nach der Mail-Adresse im Suchfeld gesucht, dann sollte auch der Name auftauchen. 

Kann es sein, dass der Name geändert wurde? 

Es ist ganz richtig, eine Mail-Adresse kann in Personio immer nur einmal verwendet werden, da es eine eindeutige Zuordnung benötigt. 😊

Liebe Grüße
Lena

Hi Lena, 

danke für deine Rückmeldung! 😊

Habe schon alles probiert. Bei der Suche zeigt er mir nur diese eine Mitarbeiterin an. Wenn ich dann auf diese drauf gehe und die E-Mail anpassen möchte, wird mir gesagt “Die Mailadresse wurde schon einem anderen Account zugewiesen”. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Vielleicht auch ein technischer Fehler? 

Liebe Grüße

Chiara

Hi @C.Hasenburg,

es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass Dir nur ein Name angezeigt wird. In diesem Profil ist dann auch die entsprechende Mail-Adresse hinterlegt? 
Wenn Dir über die Suche der Mail-Adresse nun ein Profil angezeigt wird, kannst Du die Person über den dort hinterlegten Namen nicht finden?

Du kannst sie in dem bestehenden Profil umbenennen. Bspw. Lena+1@… 

Sollte das nicht mehr korrekt einzustellen sein für Dich, dann kontaktiere gerne unseren Support über Antworten finden. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort