Skip to main content

MEP24 aktuelle Erfahrungen mit der Schnittstelle


Hallo zusammen, wir überlegen MEP 24 einzuführen, da wir wissen, dass es eine Schnittstelle zu Personio gibt. Könnt ihr eure ganz aktuellen Erfahrungen teilen? Das wäre eine große Hilfe, vG und danke Anne

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Anne Hecker,

ich habe bei unserem Support-Team, die sich auf Integrationen spezialisiert, nachgefragt, ob sie bereits Kunden mit Erfahrungen zu diesem Integrationspartner haben. Bisher nutzen anscheinend nicht viele User MEP 24, deswegen können wir leider noch keine Best Practices, oder Erfahrungen hierzu teilen. 

Hast Du genaue Fragen über die Integration? Damit kann ich Dich gerne unterstützen. 

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 1

Guten Morgen, mittlerweile ist ja wieder Zeit vergangen, gibt es AKtuelles? VG Anne Hecker

Benutzerebene 6
Abzeichen +13

Hallo @Anne Hecker ,

 

danke für Deine Rückfrage. Ich habe mich einmal intern ein wenig dazu erkundigt. Support-seitig können wir weiterhin keine konkreten Erfahrungen oder Best Practices teilen. Ich hatte ein wenig gehofft bzw. hoffe immer noch, dass sich hier ein paar andere User*innen noch äußern.

Da uns selbst dazu kaum etwas zur aktiven Nutzung der Schnittstelle vorliegt, gehe ich also davon aus, dass die Integration mit MEP24web so läuft, wie sie eben laufen soll (also bspw. keine Schwierigkeiten bereitet) und die entsprechenden Daten zwischen Personio und MEP24web überträgt.

 

Was genau übertragen werden kann und wie die Integration funktioniert, findest Du hier: 

 

Hab noch einen schönen Tag!

 

Viele Grüße

Andreas

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

wir möchten bald die Schnittstelle zu MEP24 nutzen. Die Daten sollen 1/Monat von MEP24 zu Personio laufen: Stammdaten & Zeitkontodaten der Mitarbeitenden.

Bei uns arbeiten aber ja nur die Führungskräfte mit Personio (!), die Mitarbeitenden führen hier nicht ihre Zeitkonten. Kann dies so reibungslos funktionieren oder haben wir da etwas nicht mitbedacht?  Wie genau richte ich die Schnittstelle ein?

VG und danke fürs einmal durchdenken und für eine Rückmeldung

Anne

Benutzerebene 6
Abzeichen +13

Hallo@Anne Hecker,

 

danke für Deine Nachricht

Ich habe mir die Informationen zu MEP24 soeben herausgesucht. Aktuell unterstützt die Integration einen Datenaustausch von Personio zu MEP24. Die von Dir gewünschte Datenübertragung von MEP24 zu Personio ist aktuell wohl noch nicht möglich. Über den genauen Stand dieser Schnittstelle kann Dich sicherlich MEP24 genauer informieren, da sie die Schnittstelle entwickelt haben. Hake dort doch gerne einmal nach, ob der Umfang bereits größer ist, bzw. zeitnah ein Ausbau geplant ist. Folgende beiden Links helfen Dir, um den aktuellen Stand herauszufinden, sowie Informationen zur Einrichtung der Schnittstelle:

 

Ich habe Dir die Kontaktdaten von MEP24 herausgesucht:

Wenn Sie Fragen zur Integration von MEP24web und Personio haben, wenden Sie sich bitte an das Supportteam von MEP24web.

E-Mail: support@mep24software.de oder
Tel.: +49 6220 30799-20

 

Ich hoffe, dies hilft Dir bereits weiter.

 

Viele lieben Grüße,

 

Susan

Benutzerebene 7
Abzeichen +40

Die von Dir gewünschte Datenübertragung von MEP24 zu Personio ist aktuell wohl noch nicht möglich.

Ggf. lässt sich das über eine API Schnittstelle darstellen, so wie hier mit einem anderen Programm beschrieben:

Schnittstelle mit Atoss? | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort