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Liebe Community,

wir haben Microsoft Entra ID in Personio integriert, damit neue Microsoft-Benutzer nun automatisch erstellt werden, wenn Mitarbeiter in Personio angelegt werden. Das Erstellen eines Kennwortes für die Benutzer findet dabei jedoch nicht automatisch statt; dieses müssen wir aktuell immer noch manuell zurücksetzen und der Personalabteilung zukommen lassen.

Im Hilfeartikel ist von einer “Auslösung des Standardprozesses zur Erstellung eines Passwortes” die Rede. Um was handelt es sich bei diesem Standardprozess? Lässt sich das daraus resultierende Passwort irgendwo anzeigen oder an eine E-Mail senden?

Viele Grüße,
Luis

Hallo @dreieins,

 

auf die Passwort-Einstellungen in Entra ID haben wir mit unserer Integration keinen Einfluss. Diese Einstellung wird in Entra ID selbst hinterlegt und kann ggf. angepasst werden. Daher musst Du Dich hierfür an Eure IT, bzw. an Microsoft wenden, um mehr über die möglichen Einstellungen zu erfahren. Von unserer Seite können wir hier nichts anpassen.

Hat jemand aus der Community noch Einblick in Microsoft? Teilt gerne, wie Ihr die Passwortvergabe bei neuen Entra Profilen regelt. Vielen Dank für Euren Input!

Ganz liebe Grüße

 

Susan


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