wie ist der beste Prozess, die Mitarbeiter nun zu Personio einzuladen? Ich kann über das Tool eine E-Mail versenden. Dies habe ich noch nicht angeklickt, da wir die E-Mail erst am 01.01. versenden möchten.
Kann ich diese E-Mail nutzen, ist die Vorlage gut genug und ggfs. ändern? Gibt es ein Video, welches ich meinen Mitarbeitern bereits stellen kann?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Bart
Buchseite 1 / 1
Hallo Bart,
es freut mich sehr, dass Du und Deine Firme nun Kunden von Personio seid und dass Du Teil unserer Personio Community bist.
Den generellen Prozess, Eure Mitarbeiter*innen über unser Tool via E-Mail einzuladen, würde ich Dir auch empfehlen. Vielleicht gibt es noch ein paar weitere Vorschläge, was bei anderen Nutzer*innen geklappt hat. Zwischen den Feiertagen ist es hier jedoch etwas ruhiger als sonst.
Wie die E-Mail aussieht kannst Du Dir hier anschauen (einfach auf Inhalt anzeigen klicken). individualisieren kannst Du sie jedoch nicht, da es eine reine Registrierungs-E-Mail ist.
Wichtig für Euch: Solange Ihr Euren Mitarbeiter*innen noch keine Einladungs-E-Mail gesendet habt, werden keine Benachrichtigungen per E-Mail an diese versendet, auch wenn die Profile bereits angelegt wurden.
Ein Video gibt es leider nicht, aber:
in dem Help Center Artikel Erste Schritte mit Personio für Mitarbeiter kannst Du und auch Eure Mitarbeiter*innen alles nachlesen, was für ihren Start mit Personio wichtig ist und wie sie ihre Registrierung abschließen können.
wir haben einen Leitfaden zur Einführung von Personio für Eure Mitarbeiter*innen erstellt, der Euch eventuell weiterhelfen könnte:
Ich hoffe das hilft Dir weiter und Ihr könnt in Januar mit uns durchstarten.
Hallo zusammen,
wie ist der beste Prozess, die Mitarbeiter nun zu Personio einzuladen? Ich kann über das Tool eine E-Mail versenden. Dies habe ich noch nicht angeklickt, da wir die E-Mail erst am 01.01. versenden möchten.
Kann ich diese E-Mail nutzen, ist die Vorlage gut genug und ggfs. ändern? Gibt es ein Video, welches ich meinen Mitarbeitern bereits stellen kann?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Bart
@Bart Hallo Bart, ich habe vor einigen Tagen auch gerade das gesamte Team via Einladungslink via mail eingeladen und alles hat problemlos funktioniert. Wie auch in anderen Unternehmen zuvor finden sich mit dieser automatisierten mail alle sehr schnell zurecht, weil das meiste sehr intuitiv ist. VG, Nina
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.