Answered

Onboarding Mail senden mit flexibler Mailadresse

  • 25 March 2024
  • 1 Antwort
  • 15 Aufrufe

Hallo!

Wir möchten unser Buddysystem in einer Onboardingvorlage abbilden. Das bedeutet in der Praxis, es meldet sich ein*e Mitarbeiter*in und möchte gern Buddy für einen neuen Mitarbeitenden sein. Aus Personio soll nun eine Mail an diesen Buddy gehen mit den nötigen Infos zum Programm.

Ich muss im Feld “Email” aber eine konkrete Gruppe oder Emailadresse hinterlegen, um die Vorlage überhaupt speichern zu können. Ich kann aber noch keine Emailadresse, weil es bei jedem neuen Mitarbeitenden anders sein wird und ich die Emailadresse immer erst dann weiß, wenn der Buddy entsprechend bestimmt wurde. 

Kann ich das Emailfeld irgendwie offen lassen und immer erst dann die Emailadresse eintragen, wenn ich sie konkret brauche?

icon

Beste Antwort von SarahHen 26 March 2024, 08:37

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Roland_wirDesign ,

ich hatte das gleiche Thema und leider gibt es da noch keine Lösung von Personio. Daher hier meine Idee:

Und ein Workaround:

https://community.personio.de/mitarbeiterdaten%2Ddokumente%2D162/individueller%2Dmailversand%2Dim%2Donboarding%2D8064

 

Viele Grüße

Sarah

Deine Antwort