Skip to main content
Antwort

Teams Plugin Abwesenheiten

• March 19, 2025
  • 1 Antwort
  • 31 Aufrufe

Jennifer Rebb
Communicator
Forum|alt.badge.img+7

Hallo zusammen,

wir nutzen das Teams Plugin, um zusätzlich die Kollegen über Abwesenheiten von Mitarbeitern zu informieren. Man hat nur die Möglichkeit “Abwesenheit” als Report zu nutzen. Hier werden sowohl Krank als auch Urlaubsabwesenheiten korrekt angezeigt aber kein Überstundenabbau. 

Warum werden diese nicht angezeigt oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Beste Antwort von Christoph

Hi ​@Jennifer Rebb

ich gehe davon aus, dass es sich beim Überstundenabbau um eine Abwesenheitsart handelt, die in Stunden erfasst wird? Falls ja, dann ist das auch die Ursache, da die Microsoft Teams-Integration aktuell nur Abwesenheitsarten unterstützt, die in Tagen erfasst werden. 

Falls Du Dir hier eine Änderung wünscht, kannst Du dies gerne direkt an unser Produkt Management feedbacken. Gehe hierfür in Personio zu Hilfe & Feedback > Feedback geben und beschreibe Deinen Use Case für das zuständige Team 🙂

Liebe Grüße
Christoph

1 Antwort

Christoph
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+6
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 31, 2025

Hi ​@Jennifer Rebb

ich gehe davon aus, dass es sich beim Überstundenabbau um eine Abwesenheitsart handelt, die in Stunden erfasst wird? Falls ja, dann ist das auch die Ursache, da die Microsoft Teams-Integration aktuell nur Abwesenheitsarten unterstützt, die in Tagen erfasst werden. 

Falls Du Dir hier eine Änderung wünscht, kannst Du dies gerne direkt an unser Produkt Management feedbacken. Gehe hierfür in Personio zu Hilfe & Feedback > Feedback geben und beschreibe Deinen Use Case für das zuständige Team 🙂

Liebe Grüße
Christoph