Skip to main content
Frage

Variablen in Rückmeldungen zu Workflows werden nicht mehr gefüllt

• February 17, 2026
  • 2 Antworten
  • 0 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+4

Hallo zusammen,

wir haben bei uns einen Workflow für Fortbildungen eingerichtet, der bis heute funktioniert hat. Es wurden keine Änderungen vorgenommen. 

Meine Rolle erhält eine Benachrichtung, wenn ein Fortbildungsantrag genehmigt wurde. Dabei wird der Name der/des Antragstellende:n angezeit sowie das Dokument des Fortbildungsantrages verlinkt.

Seit heute werden diese Variablen aber nicht mehr gefüllt:

Das ist heute drei Mal passiert. Wie kann ich jetzt nachvollziehen, um welche Anträge welcher Personen es sich hierbei handelt?

Leider ist der Personio Support absolut katastophal geworden. Ich komme an dem blöden KI-Assistenten nicht vorbei, der keine brauchbare Antwort liefert, um ein richtiges Support Ticket erstellen zu können 😡😡😡

2 Antworten

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Manager
  • February 17, 2026

Hallo ​@MarinaSt,

wenn Du in der Support KI schreibst “Ich möchte mit einem Agenten sprechen”, bekommst Du nicht die Option, direkt einen Support Ticket zu öffnen?

Falls ein Problem besteht, schicke mir hier gerne einen Screenshot, damit ich das intern melden kann.

LG,
Daniele

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Manager
  • February 17, 2026

Achso, wichtig in diesem Fall:

Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können. Falls dies für Dich nicht zutrifft, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle.

LG Daniele