Skip to main content

Verbindung Personio zu Slack

• March 4, 2026
  • 1 Antwort
  • 33 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben 2 getrennte Personio-Accounts, die 1 Slack-Workspace nutzen wollen. Gerade sind wir dabei für beide Accounts zwei seperate Verbindungen zu Slack aufzubauen. Wichtig ist uns hier vorallem, dass Abwesenheitsnotizen im Slack zu sehen sind. Bei meiner Recherche habe ich rausgefunden das es nur immer Verbindung zwischen Personio und Slack geben kann. Also eine 1-zu-1 Verbindung. Gibt es hier eine andere Möglichkeit, wie man es umsetzen kann? Wäre auch eine Schnittstelle über Zapier möglich? Kann man z.B. auch nur einen Account über die Schnittstelle laufen lassen?

Vielen Dank euch.

LG Eli

1 Antwort

Christoph
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • April 9, 2026

Hi ​@swan16.02.26

es ist tatsächlich nicht möglich, mehr als einen Personio-Account mit einem Slack-Workspace zu verbinden. Inwiefern euer Use Case über Zapier oder ein ähnliches Tool abgebildet werden kann, kann ich nicht im Detail beantworten. Es ist von unserer Seite aus aber problemlos möglich, mehr als einen Personio-Account mit dem gleichen Zapier-Account zu verbinden 😊

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit der Frage “Kann man z.B. auch nur einen Account über die Schnittstelle laufen lassen?” meinst. Es ist auf jeden Fall möglich, nur einen Personio-Account direkt mit Slack zu verbinden, falls Du das meinst? 

Liebe Grüße
Christoph