Skip to main content
Answered

Workflow Änderung Position

• May 6, 2026
  • 2 Antworten
  • 47 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallöchen,

vielleicht weiß jemand weiter:ich möchte einen workflow erstellen, dass die jeweilige Führungskraft eine Benachrichtigung erhält, sobald wir den Titel bei einem ihrer ma ändern. Ich habe dazu einen erstellt, aber nun bekommen alle Teamleads die Benachrichtigung und nicht nur der Vorgesetzte der Person. Hat jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße

Annkatrin

Beste Antwort von Jenni Pietsch

Hallo ​@Annkatrin_Zacke,

das ist schwierig zu beantworten, da wir keinen Einblick auf den betroffenen Workflow haben. Grundsätzlich empfehle ich Dir folgende Punkte zu überprüfen:

• hat die Person, die eine Benachrichtigung erhält alle benötigten Berechtigungen, um den Inhalt dieser Nachricht auch prüfen/einsehen zu können?
  • ist die korrekte Person als Führungskraft ausgewählt? 
  • ist der richtige Trigger ausgewählt?

Wie Du siehst, kann an mehreren Punkten geprüft werden. Schau gern, ob Dir unsere Hinweise schon weitergeholfen haben. Sollte das nicht der Fall sein, können Eure kontoinhabenden Personen gern eine Supportanfrage an unseren Support schicken, damit wir uns den betroffenen Workflow einmal genauer ansehen können. 😊

Liebe Grüße

Jenni

2 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+38
  • Community Superstar
  • May 6, 2026

Hi ​@Annkatrin_Zacke,

ohne den Workflow zu sehen, vermute ich, dass es an der zugewiesenen Person liegt. In deinem Fall müsste das “Führungskraft der betroffenen Person” sein und nicht “Führungskraft”. Dann werden nämliche alle Führungskräfte informiert.

Viele Grüße

Jenni Pietsch
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • June 2, 2026

Hallo ​@Annkatrin_Zacke,

das ist schwierig zu beantworten, da wir keinen Einblick auf den betroffenen Workflow haben. Grundsätzlich empfehle ich Dir folgende Punkte zu überprüfen:

• hat die Person, die eine Benachrichtigung erhält alle benötigten Berechtigungen, um den Inhalt dieser Nachricht auch prüfen/einsehen zu können?
  • ist die korrekte Person als Führungskraft ausgewählt? 
  • ist der richtige Trigger ausgewählt?

Wie Du siehst, kann an mehreren Punkten geprüft werden. Schau gern, ob Dir unsere Hinweise schon weitergeholfen haben. Sollte das nicht der Fall sein, können Eure kontoinhabenden Personen gern eine Supportanfrage an unseren Support schicken, damit wir uns den betroffenen Workflow einmal genauer ansehen können. 😊

Liebe Grüße

Jenni