Frage

Workflow Info bei Langzeiterkrankung mit Unterbrechung

  • 27 February 2024
  • 1 Antwort
  • 35 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo liebe Community, hallo liebes Personio Team,

ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass die neuen Workflows u.a. die Möglichkeit bieten eine Mail oder Benachrichtigung bei einer Langzeiterkrankung automatisch zu generieren. Und das sogar in Form einer Vorwarnung nach z.B. >35 Tagen oder dem Hinweis, dass aus der Lohnfortzahlung nach 6 Wochen gefallen wird.

Ich habe gleich ein paar Tests gemacht und nun eine Frage. Aber zuerst was mir aufgefallen ist dabei: Die Benachrichtigung kommt sogar, wenn 

  1. die Anmeldung der Abwesenheit noch gar nicht erfolgt ist
  2. die Abwesenheit nicht in einem Schritt getätigt wurde, was ja bei einer langen Erkrankung selten der Fall ist
  3. ein paar Tage zwischen den einzelnen Abwesenheitsperioden liegt (nicht nur Wochenende, sondern auch noch bei zwei Werktagen und mehr)

Das ist sehr gut gelöst.

Gefragt habe ich mich nun, ob grundsätzlich die Krankentage addiert werden oder wie jemand zwischenzeitlich arbeiten “müsste” damit die Krankheit nicht zusammen gerechnet wird. Und wenn es keine Grenze gibt, nach der “genullt” wird. Welche Möglichkeiten gibt es sonst, dass die Warnung auch wirklich nur für “echte” Langzeiterkrankungen ausgelöst wird?

 

Ich bedanke mich jetzt schon für euren Input. Die Info für Dokumenten Uploads finde ich ebenfalls ganz großartig. 💪

Liebe Grüße, Jasmin


1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

HI @Mine

 

erst einmal freut es mich sehr, dass Dir die neuen Workflows gefallen! 😊

Zu Deiner Nachfrage werde ich mich einmal intern erkundigen, wie genau das Systemverhalten ist und mich dazu schnellstmöglich bei Dir zurückmelden!

 

Liebe Grüße

Christoph

Deine Antwort