Skip to main content

Hallo,

kann man das Kürzel der Mitarbeiter ändern? 

Es wäre schön, wenn man nicht “SS” stehen haben müsste oder bei einem Franzosen z.B. “PD”.

Es gibt halt Abkürzungen, die eine negative Bedeutung haben, das möchten wir gerne vermeiden.

Oder gibt es hierfür schon ein Ticketvorschlag für die IT?

Hallo,

eine sehr gute Frage! Die Antwort würde mich auch interessieren. Bisher haben wir in solchen Fällen immer sofort beim Anlegen eines neuen Mitarbeiters ein “Musterprofilbild” mit unserem Firmenlogo hinterlegt, damit diese Kürzel nicht mehr sichtbar sind.

Liebe Grüße

Ina

Huhu @Stippner

daran haben wir uns am Anfang auch sehr gestört. M.W.n. gibt es dazu noch keine Idee, evtl. möchtest du das mal vorschlagen. 

Wir haben mit etwas Aufwand bei den “kritischen” Kürzeln unsere hausinternen Kürzel mit Paint erstellt und dann als Foto hinterlegt. War ein bisschen aufwendig, aber mittlerweile haben wir bei fast jedem ein Porträtbild weshalb sich das insbesondere bei neuen Mitarbeitenden eigentlich erledigt hat. 

VG, Elena

Hi @Stippner,

wie @Ina W. und @Elena bereits schreiben, gibt es diese Funktion aktuell nicht. 

Tatsächlich gibt es hierfür auch noch keine Idee in der Community, gerne kannst Du Deinen Vorschlag hier teilen. Wie das geht erfährst Du in folgendem Artikel:

Liebe Grüße
Marc

Hallo,

ich habe die Funktion “Idee posten” nicht :(

Mir wird nur Frage und Diskussion angezeigt...

Hallo @Stippner,

Du warst in der Community noch nicht als Kunde hinterlegt, das habe ich nun geändert.

Jetzt solltest Du zugriff auf den Ideation-Bereich haben.

Liebe Grüße
Marc

Hallo @Stippner , 

wir haben für unsere KollegInnen eine Onboarding-Aufgabe hinterlegt, damit diese relativ zeitnah nach Einstellung ein Profilbild hinterlegen. 

Viele Grüße, Michaela

Deine Antwort