Skip to main content
Antwort

Alle Dokumente exportieren funktioniert nicht

• August 18, 2025
  • 14 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo zusammen,

Wenn Mitarbeitende gehen, würden sie gerne die gesammelten Dokumente herunterladen. Dafür gibt es auch einen Button “alle Dokumente exportieren”. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Entweder der Export startet nicht oder die generierte Datei ist fehlerhaft. Gibt es dafür eine Lösung?

Beste Antwort von SteffiM.

Hi ​@PeopleFirst ,

stoße gerne nochmal einen neuen Unternehmensdatenexport an. Sollte dieser ebenfalls nicht komplett sein, wende Dich gerne an das Support-Team über den Hilfe & Feedback Bereich. Bitte beachte aber, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.

Was den Sammelexport von Dokumenten im Mitarbeitendenprofil angeht:

Diese Funktion steht nur den Mitarbeitenden selbst zur Verfügung und kann nicht von anderen ausgeführt werden wie z. B. von Account-Adminis. Alle weiteren Informationen dazu verlinke ich Euch gerne hier.

Viele Grüße

Steffi

14 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 19, 2025

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich auf den Knopf “Exportdatei erstellen” klicke, dann passiert gar nichts… Dies im Profil eines Mitarbeitenden, ohne erweiterte Rechte.

In meinem eigenen (Admin) Account kann ich den Knopf drücken, erhalte auch eine BEstätigung, dass die Datei generiert wird, aber auch nach 15 Minuten wird sie nicht angezeigt...

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • August 19, 2025

Ich bekomme ein weiteres Fenster

Seltsamerweise in Englisch. 

Ich bekomme allerdings weder eine Mail, noch einen Export. Auch im Download-Bereich taucht keine Datei auf. 

LG 

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • August 19, 2025

Update: 

Es hat etwas länger als die 15 Minuten gedauert, aber ich bekam eine Mail.

Wenn ich dann allerdings auf den Button gehe, komme ich in meinen Account, aber ich finde keine Exportdatei, sondern nur die übliche Ansicht. 

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 20, 2025

Mich erreichte die Mail mit der Info, dass die Daten bereitliegen auch noch, aber ebenfalls deutlich nach den 15 Minuten. Dass die “Nicht-Admins” den angezeigten Knopf allerdings gar nicht erst drücken konnten, blieb bestehen.

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • August 20, 2025

Hattest du dann den Download? bzw. die Dateien? 

Stichprobenartig habe ich geprüft, ob Nicht-Admins die Möglichkeit des Downloads haben, bei uns ist es möglich. Ich vermute aber, dass man dann genauso endet, wie die Admins. 

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 20, 2025

Ich habe es nun nochmals getestet.

Den Download hatte ich. Dazu musste ich nochmals in meinen Dokumenten auf “Alle Dokumente exportieren” klicken und dann kam im Popup die Datei mit Downloadoption. Dieser war auch vollständig im zip Archiv.

Es bleibt aber weiterhin das Problem, dass “normale” Mitarbeitende den Knopf “Alle Dokumente exportieren” sehen, drücken können, das Popup erscheint, aber dann beim Klick, außer ein kurzes Flackern des Popups nichts passier, egal wie oft man den Button betätigt.

Braucht es hier noch eine spezielle Rechtevergabe, die ich ggf. nicht gesetzt habe?

Und wie kann ich den Export als Admin erstellen um ihn im Nachgang zu versenden. Wenn ich als Admin auf das Mitarbeitendenprofil gehe, dann gibt es den Exportbutton nicht. Muss ich mich dann al Mitarbeitender anmelden, dann auf Dokumente gehen und den Export beantragen (was ja bei mir nicht funktioniert)? Das muss doch einfacher gehen...

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • August 20, 2025

Ah, jetzt habe ich es auch. 

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich eine Mail bekomme “jetzt zum Download gehen”, dann möchte ich auf dem ersten Blick sehen, dass da der Download ist. 

Dass die normalen Mitarbeitenden das so nicht können ist dann wohl ein Support Thema. 

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 20, 2025

Sehe ich genauso. Funktioniert bei euch denn der Sownload für Mitarbeitende? EIch kann es ja auch nicht ausschließen, dass ich ein evtl. nötiges Recht nicht erteilt habe...

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • August 20, 2025

Button ist anklickbar, aber dann gibt es kein weiteres PopUp, so dass ich davon ausgehe, dass es nicht funktioniert. 

Bei den Berechtigungen sehe ich keine Einstellung für die Downloads. Bin aber vielleicht blind. 

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 20, 2025

Ok, also gibt es das gleiche Verhalten bei dir, Danke? Vielleicht finden wir noch wen, bei dem es klappt oder weitere Infos zu hat.

PeopleFirst
Busy Bee
Forum|alt.badge.img+4
  • Busy Bee
  • August 28, 2025

Hi,

passend zu den Thema, ich wollte eben einen Unternehmens-Export erstellen aber leider befindet sich im Ergebnis nur meine eigenen Dokumente, und davon nicht mal alle…. ://

Ja, ich bin Admin und Kontoeigentümer unseres Accounts.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann und ALLES was in unserem Account gespeichert ist, runterladen kann?
Danke!

PF

SteffiM.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 2, 2025

Hi ​@PeopleFirst ,

stoße gerne nochmal einen neuen Unternehmensdatenexport an. Sollte dieser ebenfalls nicht komplett sein, wende Dich gerne an das Support-Team über den Hilfe & Feedback Bereich. Bitte beachte aber, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.

Was den Sammelexport von Dokumenten im Mitarbeitendenprofil angeht:

Diese Funktion steht nur den Mitarbeitenden selbst zur Verfügung und kann nicht von anderen ausgeführt werden wie z. B. von Account-Adminis. Alle weiteren Informationen dazu verlinke ich Euch gerne hier.

Viele Grüße

Steffi

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • September 2, 2025

Ich halte diesen zentralen Export aber für sehr wichtig und sinnvoll an, also dass Admins alle Dokumente des Mitarbeitenden als Export erhalten können, zumal ich mich nach Vertragsende auch nicht mehr als Mitarbeitenden anmelden kann um dies zu tun. Ich melde es an den Feedback Bereich.

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • September 2, 2025

Ich komme über den Unternehmensexport an die Dokumente aller Mitarbeitenden ran. Auch an die, die ausgeschieden sind. Zwei Dinge sind wenig smart: 

• es sind die Dokumente ALLER Mitarbeitenden. Wenn ich nur einen brauche ist das etwas überdimensioniert. 
  • Wenn man den Download beauftragt hat, erhält man eine Mail mit einem Button “jetzt zum Download gehen”. Leider landet man nicht dort, sondern im “Unternehmen”. Ich würde mir wünschen, dass Links dort hin führen, was sie anzeigen. 

Viele Grüße