Answered

Aufgaben / Emails mit Aufgaben

  • 13 January 2023
  • 1 Antwort
  • 70 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

tatsächlich haben wir schon länger das Problem, dass die Info Emails von Personio über To Do’s nicht mit der Aufgabenliste übereinstimmt. Manchmal kommt es vor, dass wir zwar eine Email über eine Aufgabe erhalten, diese aber dann nicht auf der Liste steht.

 

Könnt ihr mir hier weiterhelfen, ob bei uns Einstellungen falsch sind?

 

Zudem hätte ich die Frage, dass es oft vorkommt, dass in der Personalabteilung Zeiterfassungsanfragen nicht ankommen, nachdem diese “einmal” von der Führungskraft freigegeben wurden. Was kann man hier machen?

 

vielen Dank für eure Hilfe!

icon

Beste Antwort von Maria Langer 17 January 2023, 10:10

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @Julia Kramer 😊

Danke, dass Du mit dieser Frage auf uns zukommst!

In dieser Übersicht über Benachrichtigungen und Aufgaben im Recruiting (die Du in unserem Helpcenter- Artikel findest), kannst Du nachvollziehen, wann eine Aufgabe in Personio angezeigt wird und/oder eine Email versendet wird: 

 

So wird in einigen Fällen eine Email verschickt, obwohl keine Aufgabe in Personio erscheint. 

 

Bezüglich Deiner Frage zu den Zeiterfassungsanfragen kann ich Dir folgende Info geben:


Wenn Ihr zwei Genehmigungsschritte eingestellt habt und die Zeiten über den Menüpunkt “Zeiterfassung” genehmigt werden, gibt es für die/den Vorgesetzte/n keine Möglichkeit, den Prozess zu überspringen.
Nur wenn die/der Vorgesetzte das Bearbeitungsrecht hat und direkt im Mitarbeitendenprofil unter Anwesenheit die Zeiten aktualisiert, werden diese direkt genehmigt.

Damit wir Dich noch individueller beraten können oder wenn Du weitere Fragen zu diesem Prozess hast, empfehle ich Dir über “Antworten finden” eine Anfrage direkt über Personio an unser Service Team zu stellen.  

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! 🤗

Liebe Grüße

Maria 🌻

Deine Antwort