Skip to main content

Hallo zusammen,

wir haben diverse Dokumentenvorlagen, welche final über Platzhalter gefüllt werden müssen. Einige Platzhalter haben wir selbst angelegt.

Das Problem ist, dass diese bei der Dokumentenvorlage als Aufgabe 1, Aufgabe 2, etc. angezeigt werden. Im Dokument selbst ist nicht ersichtlich für welchen Platzhalter die jeweilige Aufgabe ist, sodass es bei mehreren Platzhaltern sehr unübersichtlich ist. Ist es möglich die Aufgaben konkret zu benennen, sprich anzugeben welche Information der Anwender in die Aufgabe eintragen muss, damit die Lücke im finalen Dokument richtig ausgefüllt ist?

Ich freue mich über euer Feedback.

Besten Dank & Gruß

Fabian

Hallo @Fabian Brüntrup

wenn ihr mit selbstdefinierten Platzhaltern arbeitet, so wird immer der Name des Attributs in der Dokumentenvorlage angezeigt, welchen Ihr unter Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterinformationen hinterlegt habt. In diesem Fall zieht sich das System automatisch die Informationen, die in den Mitarbeiterprofilen bereits für dieses Attribut hinterlegt sind.

Möchtet Ihr hier eine andere Anzeige, so könntet Ihr hier (Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterinformationen) die Namen der Attribute anpassen. z.B. von Aufgabe 1und Aufgabe 2 zu “Aufgabe 1: Personalverantwortung, Aufgabe 2: Tägliche Aufgaben. Ihr könnt die Aufgaben gerne so benennen, dass die Mitarbeitenden sie später gut zuordnen können.

Solltest Du die Auswahl-Textblöcken meinen, so können diese auch ganz nach Euren Bedürfnissen angepasst werden und müssen nicht als “Aufgabe” benannt sein. 

Ich zeige Dir gerne hier ein Beispiel, wie diese individualisiert werden können: 

Beurteilung Fachwissen

se Beurteilung Fachwissen
e sehr gut: ||Er|Sie|| verfügt über hervorragendes Fachwissen. ]
r mittel: ||Er|Sie|| verfügt über solides Fachwissen. ]
b schlecht: ||Er|Sie|| verfügt über ausreichendes Fachwissen. ] ]]

Documents-Knowledge-Example1_de.png

Documents-Knowledge-Example2_de.png

Documents-Knowledge-Example3_de.png

Du findest in diesen Artikeln auch weitere Best Practices und hilfreiche Informationen zu der Arbeit mit Platzhaltern: 

Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag. ☀️

Viele Grüße

Lea

Deine Antwort