Skip to main content
Answered

Auswahlmöglichkeiten in Dokumenten zur Unterschrift

KiCa_SK
Detective
Forum|alt.badge.img+3

Hallo,

gibt es die Möglichkeit in einem Dokument, welches ich einem Mitarbeitenden zur Unterschrift senden möchte, ein Auswahlfeld einzubinden?

Sinngemäß:

Das Dokument umfasst einen normalen Text, danach kommt eine Möglichkeit zum auswählen ob man a oder b möchte (sei es durch ankreuzen, ein Dropdownfeld oder was auch immer) und anschließend das Unterschriftenfeld.

Gibt es solche Optionen für den Unterschreibenden eine Option im Dokument zu wählen oder muss ich mir hier eine Umgehungslösung einfallen lassen?

Gruß & Dank

Stefan

Beste Antwort von AM_HR

KiCa_SK schrieb:

Hallo Jan,

danke für die Hilfe. Ist sicherlich eine Lösung, hilft in dem Kontext aber nicht wirklich, da ich das Dokument anlegen werde, die Unterschriftenfelder bestimme, etc. Es ginge nur darum, dass die Person das Formular an einer stelle anpassen kann und quasi ja oder nein wählen kann. Alles Andere ist fix dokumentenseitig vorgegeben.

Dann gibt es leider keine Möglichkeit der MitarbeiterIn eine Auswahlmöglichkeit anzuzeigen. 

Zum Originalpost

3 Antworten

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+28
  • Community Star
  • 429 Kommentare
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@KiCa_SK

in den Dokumentenvorlagen ist es möglich Auswahlfelder zu konfigurieren. 

Schau mal hier Dokumentvorlagen erstellen - Auswahl-Textblöcke – Personio

Die MitarbeiterInnen benötigen dann allerdings die Rechte das Dokument selbst anzulegen. 

LG

Jan

KiCa_SK
Detective
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Detective
  • 10 Kommentare
  • 5. Februar 2025

Hallo Jan,

danke für die Hilfe. Ist sicherlich eine Lösung, hilft in dem Kontext aber nicht wirklich, da ich das Dokument anlegen werde, die Unterschriftenfelder bestimme, etc. Es ginge nur darum, dass die Person das Formular an einer stelle anpassen kann und quasi ja oder nein wählen kann. Alles Andere ist fix dokumentenseitig vorgegeben.

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+28
  • Community Star
  • 429 Kommentare
  • Antwort
  • 7. Februar 2025
KiCa_SK schrieb:

Hallo Jan,

Dann gibt es leider keine Möglichkeit der MitarbeiterIn eine Auswahlmöglichkeit anzuzeigen. 

Deine Antwort