Skip to main content

Guten Tag,

unser Betriebsrat hat den Anforderung geäußert, eine Übersicht zu haben, einerseits über welche Zugriffsrechte der einzelnen Mitarbeitendenrollen haben und andererseits  darüber, welche Mitarbeitenden welche Rollen haben. Ich finde nicht, wie ich das einstellen könnte. Wir haben zwar eine Rolle “Betriebsrat” aber ich finde keinen Weg, dieser Rolle diese Einsichtsrechte zu geben. Wir möchten auch nicht dem Betriebsrat die Rolle Administrator geben. 

Habt ihr diese Frage gehabt? Wie habt ihr es geregelt?

Viele Grüße,

Marie

Guten Morgen @Marie-Soph,

wirf gerne einmal einen Blick auf diesen Beitrag, in dem die gliche Frage bereits gestellt wurde:

Liebe Grüße

Steffi

Guten Morgen,

danke, das bringt mich schon ein bisschen voran, aber ich brauche noch Unterstützung. Wenn ich mich als eine Person einlogge, die Betriebsratsmitglied ist, kann ich nicht die Spalte Mitarbeitenderolle hinzufügen. Diese Spalte kann ich nur hinzufügen, wenn ich mich als Admin einlogge. Wie soll ich die Rolle Betriebsrat oder die Mitarbeitendenliste einstellen, sodass die Betriebsratsmitglieder Zugriff auf diese Daten haben? 

Liebe Grüße,

Marie-Flore

Hi @Marie-Soph,

um in der Mitarbeitendenliste die Spalte “Mitarbeitendenroollen” hinzufügen zu können, benötigt man mindestens das Anzeigerecht auf den Abschnitt Personalinformationen in den Zugriffsrechten.

Liebe Grüße

Steffi

Danke, so hat es tatsächlich geklappt!

Deine Antwort