Answered

Datenübertragung Bewerbungsunterlagen (Vorausgefüllte Datenfelder bei Angebotserstellung)

  • 9 February 2023
  • 1 Antwort
  • 41 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir möchten bei der Angebotserstellung an Bewerber:innen gerne einen möglichst schlanken Workflow etablieren: demnach sollen die Daten der Bewerbenden (z.B. Name, Geburtsdatum, Anschrift) etc. automatisch aus dem Bewerbungsbogen in die Sektion “Angebotserstellung” übertragen werden. Wir haben bereits alle entsprechenden Attribute angelegt und definiert; leider werden die Datenfelder - mit Ausnahme von Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum) nicht übertragen (siehe Screenshot, den Namen haben wir anonymisiert). 

Verwunderlich ist auch, dass die Bezeichnung der Position nicht automatisch befüllt wird, immerhin liegen im System doch die Infos bereit, auf welche Stelle sich beworben wurde...

Gibt es hierzu Erfahrungen, Tipps oder Tricks? 

Danke und VG

 

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 14 February 2023, 16:24

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @MarcoM,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community 🎉

Im Gegensatz zur Verwendung von Dokumentvorlagen in Mitarbeiterprofilen ist es bei Bewerberprofilen leider nicht möglich, weitere Platzhalter automatisch befüllen zu können. 

Hier sind wir technisch momentan noch limitiert. Gerne kannst Du dies im Ideation-Bereich der Community anbringen!

Das Gleiche gilt auch für das Feld der Position.

Ich hoffe, damit konnte ich Deine Frage beantworten. 


Liebe Grüße 

Katharina​​​​​​

Deine Antwort