Dokumenten-Kategorien löschen

  • 16 February 2023
  • 1 Antwort
  • 118 Aufrufe

Hallo zusammen, 

wir würden gerne Dokumenten Kategorien löschen, ohne dabei alle bereits erstellen/abgelehnten Dokumente zu löschen, welche unter diesen Kategorien abgelegt sind.

Alle Dokumente einzeln anzufassen um sie umzuspeichern wäre ein sehr großer Aufwand, den wir gerne vermeiden würden. 

Gibt es eine Möglichkeit, alle Dateien gleichzeitig zu verschieben?

Über Ideen würden wir uns sehr freuen. 

Vielen Dank. 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Fabian S.,

ich habe eben mit meinen Kolleg*innen gesprochen. Leider gibt es dafür keine elegante Möglichkeit. 

  • Müsst ihr die Dokumente in eine andere Kategorie hinzufügen, welche bereits existiert? 
  • Um was für eine Art von Dokument handelt es sich denn? Geht es ggf. um Lohnabrechnungen? - Dann könnte es ggf. eine Möglichkeit mit der Datev Integration geben. 

Mir fällt tatsächlich nichts weiter ein, außer die Dokumente manuell zu verschieben, wie hier in dem Post beschrieben: 

Ein Export (via Unternehmensdaten Export) und Import könnte man auch durchführen, allerdings muss man die Dateien dazu auch mehrmals anpacken und entsprechend benennen, das ist auch nicht so einfach und vermutlich nicht ganz so übersichtlich, wie das Verschieben. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort