Answered

Dokumentenvorlage - Dropdown im Dropdown?

  • 16 May 2023
  • 1 Antwort
  • 73 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe versucht in unseren Vertragstemplates bei den Unterschriftenfeldern mehrere Dropdowns (ineinander) zu erstellen, aber leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Ich habe es wie folgt geschrieben:

 

[[Doppelunterschrift

[Reporting Line+C:

Arbeitgeber/Employer

{{Reporting Line Name}}

{{Reporting Line Position}}

Arbeitgeber/Employer

[[Signer

[Signer1: Jeanette Musterfrau

Personalleiterin]

[Signer2: Max Mustermann

Personalleiter]]]]

[C:

Arbeitgeber/Employer

[[Signer

[Signer1: Jeanette Musterfrau

Personalleiterin]

[Signer2: Max Mustermann

Personalleiter]]]]]]

 

Wenn ich dann jedoch das Dokument verwenden möchte, sieht es folgendermaßen aus:

 

 

Bei Signer habe ich “Signer1” und “Signer2” zur Auswahl.

Ich vermute, dass das erste Signer-Dropdown, dass Doppelunterschrift-Dropdown beendet und es deswegen nicht funktioniert. Gibt es hier irgendwelche Tricks?
Ich habe jetzt als Workaround Platzhalter für Signer1 und Signer2 genommen, aber lieber wäre mir hier auch noch mal ein Dropdown.

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe und beste Grüße,

Gina

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 25 May 2023, 15:22

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Pamuephi

wie Du auch schon richtig angemerkt hast, ist bei Platzhaltern in Dokumentenvorlagen die korrekte Formatierung sehr wichtig. Wird beispielsweise eine Klammer nicht entsprechend geschlossen, so kann es dazu kommen, dass alle nachfolgenden Zeilen falsch anzeigt werden. Deine erste Option [Reporting Line+C: wurde beispielsweise nicht mit einer eckigen Klammer geschlossen. Auch Platzhalter innerhalb eines anderen Platzhalters/Auswahl-Textblock sind leider nicht möglich und führen zu einer falschen Anzeige.

Du könntest für Deine Vorlage jedoch zwei einzelne Optionen mit jeweiligen Drop-Downs anlegen und es so versuchen abzubilden. Hilfestellungen zu der korrekten Formatierung von Auswahl-Textblöcken und Platzhaltern kannst Du in diesen Helpcenter-Artikeln finden: 

Überprüfe anschließend nochmal, ob Deine Platzhalter alle korrekt angelegt sind. Ich hoffe, dass Dir dann die Optionen in der Dokumentenvorlage wunschgemäß angezeigt werden.

Solltest Du weitere Unterstützung zu einem konkreten Problem in einer Vorlage benötigen, melde Dich auch gerne über Antworten finden direkt bei unserem Support-Team. Die Kolleg*Innen aus dem entsprechenden Team helfen Dir gerne weiter. 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. ☀

Viele Grüße

Lea

Deine Antwort