Answered

Dokumentenvorlage - mit großem Freitext Feld

  • 22 November 2023
  • 1 Antwort
  • 70 Aufrufe

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo, 

ich bin noch ein ziemlicher Neuling in dieser Community und deshalb nicht ganz sicher, ob meine Frage schon mal in dieser Form aufgetaucht ist 😉 … (ich habe zumindest nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft).

Wir wollen Protokolle von individuellen Vereinbarungen mit Mitarbeitern in Personio hinterlegen. Dazu habe ich auch eine Dokumentenvorlage erstellt. Was mir jetzt noch fehlt, ist die Möglichkeit einen großen Block für Freitexte zu integrieren. Gibt es das zwischenzeitlich? Z. B. das Feld “Abschnitt” o. ä. ist wenig hilfreich, da der Text ohne Absätze etc. erscheint…

Falls jemand eine Idee oder Lösung hat wäre das super 😁

 

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 27 November 2023, 10:55

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Sana 😊

es freut uns zu hören, dass Ihr hierfür bereits mit Dokumentvorlagen arbeitet. Hier findest Du vorab ein paar nützliche Tipps:

Aktuell habt Ihr die Möglichkeit Freie Platzhalter in Dokumentvorlagen zu nutzen, jedoch wird der Inhalt im Mitarbeiterprofil dann als Fließtext angezeigt, wie von Dir korrekt beschrieben. Leider gibt es aktuell keine andere Möglichkeit, dies anders darzustellen.

Möglicherweise, ist die Nutzung von Textblöcken für Euch auch eine Option, jedoch sind hier die Auswahlmöglichkeiten / Texte dann bereits durch die Vorlage vorgegeben. Um Textblöcke optional in Verträge zu ergänzen oder frei zu lassen könnt Ihr mit Optionen arbeiten. Wie das geht findest Du hier: Dokumentvorlagen erstellen - Auswahl-Textblöcke

Ich kann verstehen, dass das noch nicht die optimalste Lösung für Euch ist. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Viele liebe Grüße und einen tollen Tag ☀️

 

Deine Antwort