Skip to main content
Answered

E-Mailadresse kann nicht geändert werden

• May 13, 2025
  • 3 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich möchte bei einer Mitarbeitenden die private E-Mailadresse für den Zugang zu Persiono ändern. Wenn ich die Daten speichern möchte, kommt die Meldung, dass die E-Mailadresse bereits hinterlegt ist. Es handelt sich allerdings um eine andere E-Mailadresse.

Was muss ich hier tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort von KiCa_SK

Hallo,

vermutlich “hat das System recht”, dass die Adresse tatsächlich mal irgendwo verwendet wurde. Ggf. hatte die Person, grad wenn es sich um eine private Adresse handelt, vielleicht bei einem anderen Arbeitgeber schon mal einen Account mit dieser Adresse? Dann würde ich vermuten, dass die Adresse nicht nochmals verwendet werden kann. Kenne natürlich euren Hintergrund nicht.

Andernfalls kann sie nur bei einer anderen Person (oder altem internen Account) schon hinterlegt sein. Dann würde man sie aber über die Suchfunktion ermitteln können.

Gruß Stefan

3 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • May 13, 2025

Hallo ​@Isabelle Schneider ,

meines Wissens ist deine Vorgehensweise richtig, also anders kenne ich es nicht und so sollte es auch klappen.

Keine Ahnung, ob es mit dem neuen Personio eine Änderung gibt, Sinn würde es aber nicht machen.

Beste Grüße

Dash

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • May 13, 2025

Hallo,

vermutlich “hat das System recht”, dass die Adresse tatsächlich mal irgendwo verwendet wurde. Ggf. hatte die Person, grad wenn es sich um eine private Adresse handelt, vielleicht bei einem anderen Arbeitgeber schon mal einen Account mit dieser Adresse? Dann würde ich vermuten, dass die Adresse nicht nochmals verwendet werden kann. Kenne natürlich euren Hintergrund nicht.

Andernfalls kann sie nur bei einer anderen Person (oder altem internen Account) schon hinterlegt sein. Dann würde man sie aber über die Suchfunktion ermitteln können.

Gruß Stefan

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • May 16, 2025

Hi ​@Isabelle Schneider

konntest Du das mithilfe der Antworten auflösen? Dann wähle gerne noch eine „Beste Antwort“ aus.

Viele Grüße

Lucie