Answered

E-signatures/Platzhalter werden nicht erkannt

  • 12 May 2023
  • 1 Antwort
  • 143 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Liebe Community, 

uns ist aufgefallen,dass Personio bei einem Dokument mit zwei Unterschriften nur dann beide Unterschrifts-Platzhalter für die e-signature erkennt, wenn das Dokument komplett über Personio generiert wurde (also über die automatische Dokumentenerstellung).

Wenn wir jedoch ein PDF, das wir in Google docs erstellt haben, mit denselben Unterschrifts-Platzhaltern in Personio hochladen, heißt es immer, dass das Dokument keine Signaturfelder enthält. Das heißt die Platzhalter der Unterschriften werden plötzlich nicht mehr erkannt.

Gibt es denn Möglichkeiten solche PDFs, die man ohne Personio erstellt hat, über e-signatures unterschreiben zu lassen? Die Frage bezieht sich darauf, wenn man mind. 2 Unterschriftenfelder hat. 

Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 17 May 2023, 10:04

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @MS - IF 😊

aktuell können in Personio, Dokumente im Mitarbeiterprofil, welche als PDF hochgeladen wurden und nicht über "Neu von Vorlage" generiert wurden, jeweils nur von einer*einem Mitarbeitenden unterzeichnet werden. 

Soll ein Dokument von mehreren Parteien signiert werden, so ist es notwendig eine Dokumentvorlage mit einem gängigen Textverarbeitungsprogramm (wie MS Office oder OpenOffice) zu erstellen und die Datei im DOC-, DOCX-, ODT- oder OTT-Format in den Einstellungen > Dokumente hochzuladen. Eine Vorlage als PDF Datei dort hochzuladen und die Signatur Platzhalter zu verwenden ist aktuell nicht möglich.

Diese Vorlage muss mit Unterschriften-Platzhaltern wie von Dir beschrieben erstellt werden und anschließend im gewünschten Mitarbeiterprofil über die Funktion “Neu von Vorlage” angelegt werden.

Ich finde Deinen Wunsch jedoch sehr nachvollziehbar und kann mir gut vorstellen, dass auch andere Kund*innen davon profitieren würden, daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du den Punkt auch in unserem Ideation Bereich teilst. In unserer Personio Online Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:

  • mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User*innen upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Viele liebe Grüße ☀️

Maresa

 

Deine Antwort