Answered

Einfache Ausleihliste zur Verwaltung von Geräten

  • 27 September 2023
  • 3 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne eine Ausleihliste die den Verbleib bzw. die Ausleihe der Geräte der Firma pro Mitarbeiter aufzeigt innerhalb von Personio führen. Mitarbeiter sollen selber in der Lage sein diese Liste zu führen.

Ein Mitarbeiter darf bis zu 10 Geräte eintragen (oder die Liste beliebig erweitern).

Wie könnte ich diese Idee umsetzen?

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 29 September 2023, 08:54

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hey Timo, 

vllt ist es eine Idee das unter den Notizen in Personio anzulegen. 

Eine andere Möglichkeit ist es möglicherweise, dass die Mitarbeiter das unter dem Punkt Equipment vermerkt. Da ist die Frage wie viele Geräte man dort eintragen kann und wie man die Punkte anpasst. 

 

LG 

Melina

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Timo,

du könntest unter Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterinformationen einen neuen Abschnitt mit einem neuem Attribut im Typ “Mehrfachauswahl” erstellen und dann die verfügbaren Geräte dort eintragen (siehe Screenshot):

Danach müsstest Du noch unter Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterrollen > spezifische Rolle > Zugriffsrechte > Personaldaten > neu erstellter Abschnitt die gewünschten Zugriffsrechte vergeben. Sollten Mitarbeitende das Attribut ohne weitere Genehmigung bearbeiten dürfen, kannst Du das Bearbeitungsrecht erteilen (siehe Screenshot):

 

Mitarbeitende können dann im Anschluss die verschiedenen ausgeliehenen Geräte selbst im Mitarbeitendenprofil angeben (siehe Screenshot):

 

Weitere Informationen dazu findest Du auch im Artikel Individuell definierte Abschnitte und Attribute erstellen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Bei Rückfragen kannst Du Dich natürlich jederzeit melden.

Liebe Grüße

Steffi

Hi Mell,
hi Steffi,
Danke für die guten Hinweise. Meine Frage ist damit beantwortet.

Abschnitte mit Mehrfachauswahl einzurichten ist ziemlich praktikabel. 
Spannend wäre es eine Mehrfachauswahl mit Notiz pro Option. Dann könnte ich in die Notiz das Datum schreiben.
Habe das jetzt aber einfach über ein weiteres Attribut abgebildet. 

Beste Grüße
Timo

Deine Antwort