Skip to main content
Answered

Export Dokumente eines Mitarbeiters

• March 11, 2026
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ein Mitarbeiter ist Ende Februar aus unserem Unternehmen ausgeschieden. Über die Offboarding Vorlage hatte er die Aufgabe seine persönlichen Dokumente zu downloaden. Er schrieb mir jetzt, dass nicht alle Lohnabrechnungen vorhanden sind. 

Habe ich die Möglichkeit aus der Kategorie die Unterlagen gesammelt zu exportieren oder muss ich dies einzeln machen? Der Mitarbeiter ist bereits inaktiv. Muss ich ihn erst wieder aktiv setzen?

Beste Antwort von Thomas L

Hallo ​@teso,

Ich vermute die Lohnabrechnungen entstammen der DATEV-Integration? Falls ja, dann sind diese leider aktuell separat gespeichert und werden nur gemeinsam im Dokumenten-Tab im Mitarbeiterprofil angezeigt.

Der Download ist dabei nur einzeln möglich - wenn du Zugriff auf die Dokumente hast, kannst du sie mit einem Rechtsklick im Reihen-Eintrag in der Dokumenten-Liste direkt herunterladen. Ein “Aktiv-setzen” ist nicht nötig.

Viele Grüße,
Thomas

1 Antwort

Thomas L
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+7
  • Personio Product Manager
  • Antwort
  • March 11, 2026

Hallo ​@teso,

Ich vermute die Lohnabrechnungen entstammen der DATEV-Integration? Falls ja, dann sind diese leider aktuell separat gespeichert und werden nur gemeinsam im Dokumenten-Tab im Mitarbeiterprofil angezeigt.

Der Download ist dabei nur einzeln möglich - wenn du Zugriff auf die Dokumente hast, kannst du sie mit einem Rechtsklick im Reihen-Eintrag in der Dokumenten-Liste direkt herunterladen. Ein “Aktiv-setzen” ist nicht nötig.

Viele Grüße,
Thomas