Skip to main content

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns 3 Mitarbeiterprofile erstellt, um uns die Arbeit zu erleichtern. Dies sind keine aktiven Mitarbeiter, sondern nur hinterlegte E-Mail Adressen, um Automatisierungsprozesse voranzubringen (Recruitment, baV und IT).

Wie kann ich es einstellen, dass diese Profile nicht als aktive Mitarbeiter im angezeigt werden, ohne dass ich mit Ihnen nicht mehr arbeiten kann? Sie sollen in keiner Auswertung stehen und nicht als Headcount berechnet werden. 

Hallo @JNH,

wenn ich es richtig verstehe sind die 3 Dummy Profile auch in Mailversand etc. mit eingebunden, um die Prozesse aufrecht zu erhalten dürfen sie also nicht auf Inaktiv oder in Auszeit gesetzt werden, ist das richtig? 

Reicht es Euch bereits aus, sie als extern einzustellen? Dann erscheinen sie nicht im Orgchart und ihr könnt sie über dieses Attribut immer aus dem Reporting ausschließen.

Liebe Grüße,
Lena

Hi @Lena 

ja, das ist richtig.

Sie sind bereits als Extern angestellt, am liebsten sollen sie gar nicht auftauchen, da wir nur die hinterlegten E-Mail Adressen benutzen.

Viele Grüße

Jan-Niklas

Hallo @JNH,

ok ich verstehe. Da die Dummy Profile in den Mail Prozess eingebunden sind, könnt ihr diese nicht auf “Inaktiv” stellen. 

Neben dem einstellen als “Extern” fällt mir sonst nur noch ein, dass das Zugriffsrecht der Mitarbeitenden auf das Profil beschränkt werden kann. Ansonsten gibt es meines Wissens nach leider keine Möglichkeiten die Profile als Dummy Profile zu markieren und auszublenden.

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort