Answered

Fehlerhafte Mailadresse beim Einladunslink .com. ? Punkt am Ende der Mailadresse

  • 2 February 2023
  • 1 Antwort
  • 50 Aufrufe

  • Visitor
  • 0 Kommentare

Sehr geehrtes Team, Liebe Community,

ein neuer Kollege, kann sich nicht ins Personio einloggen, da der Link nicht in seinem Mailpostfach ankommt. Hinterlegt ist die richtige: name@firma.com 

Aber wenn ich auf Einladungslink versenden gehe, steht da ein Punkt "." am Ende in der eMailadresse: vorname@firma.com.  ? Der Punkt kann nicht gelöscht werden am Ende, die Mailadresse in den allgemeinen informationen ist korrekt hinterlegt “OHNE PUNKT” nach der Endung .com ! Ich komme hier nicht weiter, weil es ein technisches Problem ist und im Help/Supportcenter gibt es keine Antwort auf meine Frage. Unsere eigene IT kann hier auch nicht weiterhelfen.  Ich freue mich über eine Aufklärung! Gruß Isa R.

icon

Beste Antwort von Lena 6 February 2023, 10:14

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @IZY,

bei der Mail-Adresse sollte eigentlich nicht der Punkt mit dran sein. Das ist lediglich das Satzende. 
Sollte die Mail nicht angekommen und sonst korrekt eingetragen sein, kontaktiert bitte unseren Support. Ich vermute, dass die Mail-Adresse blockiert wurde und manuell vom Mail Server freigeschaltet werden muss. :) 
Das kann beispielsweise passieren, wenn die ersten Erinnerungen oder auch die Einladungsmail versendet wird, wenn die Mail-Adresse noch nicht aktiv ist. 

Unser Support-Team benötigt die Mail-Adresse des neuen Mitarbeitenden, oder den Zugriff mit der Personio ID. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort