Skip to main content

Hallo zusammen,

ich möchte Firmenunterlagen also z. B. Betriebsvereinbarungen die für alle MA gültig sind hochladen und das möglichst nicht bei jedem einzeln sondern bei allen auf einmal. Da wir auch immer wieder neue Betriebsvereinbarung haben bzw. Aktualisierungen, benötige ich da einen guten einfach Vorgang, den ich leider noch nicht gefunden haben. Hat jemand eine Idee bzw. schon Erfahrungen damit gesammelt? Ich habe mich hier bereits umgeschaut, aber leider noch nicht die richtige Lösung für uns gefunden.

Gibt es so eine Funktion?

Vielen Dank!

Hallo @Katharina E.,  

Du kannst einen Multi-Upload von Mitarbeitendendokumenten durchführen, so dass mehrere Dokumente auf einmal in Personio hochgeladen und automatisch den entsprechenden Mitarbeitendenkonten zugewiesen werden.

Alle wichtigen Informationen liest Du in unserem Helpcenter-Artikel nach. 

Konnte ich dir damit helfen oder bezieht sich deine Frage auf etwas anderes?

Liebe Grüße
Melina 

Hallo @Mell,

leider hilft mir die Antwort noch nicht richtig weiter. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich die PDF Datei, die ich für alle hochladen möchte, entsprechend mit den Namen der Mitarbeiter bzw. der ID der Mitarbeiter versehen oder irre ich mich? Bei 450 Mitarbeitern ist das etwas viel 🙂 Gibt es da keine andere Lösung oder einen anderen Ort, wo ich solche Daten abspeichern kann?

Liebe Grüße

Katharina

Hallo @Katharina E. ,

ich hab mir einen Dummy-Mitarbeiter angelegt, der in deinem Fall z.B. Arbeitsanweisungen / Betriebsvereinbarungen heißt. Dort hinterlege ich die entsprechenden Dokumente in neuen Kategorien und gebe den Mitarbeitern Zugriffrechte.

Ist zwar ein Umweg - funktioniert für mich aber ganz  gut. Der Vorteil ist, ich muss das Dokument nur einmal hochladen und ich kann es mit den entsprechenden Zugriffrechten einzeln zuweisen.

LG Sabine

Hallo @BineFu,

danke für die Info. Ich probiere es mal aus :-)

LG Katharina

Hallo @Katharina E.,

wenn du in den Dokumentenvorlagen die Betriebsvereinbarung hinterlegst, dann kann du diese sehr einfach und schnell bei allen MitarbeiterInnen hinterlegen. Dafür musst du in der Mitarbeiterliste alle MitarbeiterInnen auswählen und dann auf “Aktionen” und “Dokumente erstellen” gehen. Es folgt zwar der Prozessschritt “Signatur” im weiteren Verlauf. Dieser kann aber übersprungen werden, wenn die Vorlage keinen Unterschriftenplatzhalter hat. 

Viele Grüße

Jan

Deine Antwort