Skip to main content
Answered

Formatierung Dokumentenvorlage


Hallo zusammen, 

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Dokumentenvorlagen. Leider kommt es immer wieder zu Formatierungsfehlern. Beispielsweise werden Seitenumbrüche im Arbeitsvertrag gemacht, wo keine sein sollen, Überschrift des § steht auf der einen Seite und der Inhalt auf der nächsten. 

Ich habe die Wordvorlage mehrfach versucht anzupassen aber jedes mal verschiebt es sich. 

 

Auch wenn ich ein Dokument erstellt habe, kann man ganz unten angeben, ob es als .docx abgespeichert werden soll oder als PDF. Es ist aber leider immer eine eine PDF, so dass ich nicht mal dann Formatierungsfehler bereinigen kann. 

Was kann ich tun damit vernünftig aussehende Dokumente an unsere Mitarbeiter raus gehen?? 

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Ich hatte das auch @Jennifer Rebb. Ich hatte die Vorlagen so versucht vorzubereiten, dass sich solche Verschiebungen durch Leerzeichen nicht ergeben. Aber es ist ziemlich mühsam, da stimme ich dir zu. Zumal es mir bis heute manchmal immer noch das Logo anschneidet und ich weiß nicht warum. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @Jennifer Rebb,

das Problem gibt es leider öfters…

Hier findest du hilfreiche Tipps zur Erstellung von Vorlagen

und hier sind auch noch einige workarounds:

https://community.personio.de/mitarbeiterdaten%2Ddokumente%2D162/layout%2Ddokumentvorlagen%2D767

Eine passende Idee gibt es auch: 

Leider ist sie geparkt, aber lasst gerne eure Erfahrung da. Vielleicht tut sich dann doch etwas.

Viele Grüße

Sarah

Deine Antwort