Skip to main content
Answered

Geburtstagserinnerung funktioniert nicht mehr

Oliver Kerl
Follower
Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bekomme ich keine Geburtstagserinnerung der Mitarbeiter mehr, obwohl diese Erinnerung bei mir eingerichtet ist und bisher prima funktioniert hat.

Meine Vermutung:

bei uns wurden vor einigen Wochen Zugriffsberechtigungen angepasst.

Dadurch habe ich aus Datenschutzgründen auf das Blatt Personalinformationen (der Mitarbeiter) keinen Zugriff mehr. Darauf befindet sich aber das Geburtsdatum.

Ich kann zwar eine neue Erinnerung einrichten, aber es kommt einfach keine Mail mehr.

Hat jemand die gleiche Herausforderung bzw. eine Idee, wie man das lösen kann? Gibt ggf. es eine Möglichkeit das Geburtsdatum als Einzelkriterium sichtbar zu machen? Oder bin ich mit meiner Vermutung ganz falsch und es liegt an etwas ganz Anderem?

Viele Grüße

Oliver 

Beste Antwort von BWSA gGmbH

Wir konnten das Problem dank des telefonischen Supports beheben.

Wenn alle Berechtigungen erteilt wurden, ist ggf. noch eine Einstellung auf dem Dashboard erforderlich.

Im Widget “Kalender” kann rechts ausgewählt werden welcher Zeitraum engezeigt werden soll. Daneben kann mit der Filterfunktion die Personengruppe ausgewählt werden. Hier haben unsere Führungskräfte nun “alle” ausgewählt.

Nun werden die Geburtstage wieder auf dem Dashboard angezeigt.

Zum Originalpost

8 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1694 Kommentare
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@Oliver Kerl ,

meinst du als Erinnerung auf dem Dashboard und/oder per E-Mail?

Beste Grüße

Dash

Oliver Kerl
Follower
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Follower
  • 5 Kommentare
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@Dash 

hauptsächlich E-Mail, aber ich denke, es betrifft Beides. Die Einstellungen für Benachrichtigungen sind wie oben im Screenshot und als Erinnerung habe ich für alle Mitarbeiter  1 Tag vorher (Geburtsdatum) angelegt.

Danke und viele Grüße

Oliver

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1694 Kommentare
  • 19. Februar 2025

Ok, Danke für die Antwort.

Du könntest das Geburtsdatum in den Einstellungen tatsächlich verschieben und zum öffentlichen Profil zuordnen, das könnte es lösen. 

Beste Grüße

Dash

Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2109 Kommentare
  • 20. Februar 2025

Hi ​@Oliver Kerl

wenn ​@Dashs Tipp für Dich klappt, dann wähle bitte den Kommentar noch als ‘Beste Antwort’ aus!

Viele Grüße
Lucie

Oliver Kerl
Follower
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Follower
  • 5 Kommentare
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Dash, hallo ​@Lucie B Luci,

zuerst einmal vielen Dank für den Tipp.

Nach interner RS ist das verschieben des Geb. Datums in das öffentliche Profil bei uns aufgrund Datenschutzvorgaben nicht möglich.

Daher kann ich das nicht testen. Ich wähle aber trotzdem gerne “beste Antwort” aus, denn wahrscheinlich würde es dann ja wieder funktionieren.

Danke und Gruß

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 3 Kommentare
  • 20. Februar 2025

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Ich habe dazu bereits ein Ticket aufgemacht. Es wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen und dennoch bleiben die Erinnerungsmails aus.

Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2109 Kommentare
  • 21. Februar 2025

​Hallo @amue,

es wäre super, wenn Du hier teilst, was bei Deinem Support Ticket herauskommt. Vielleicht hilft es ja auch ​@Oliver Kerl doch noch weiter 🤞🏼

Viele Grüße

Lucie

Forum|alt.badge.img
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • Antwort
  • 25. Februar 2025

Wir konnten das Problem dank des telefonischen Supports beheben.

Wenn alle Berechtigungen erteilt wurden, ist ggf. noch eine Einstellung auf dem Dashboard erforderlich.

Im Widget “Kalender” kann rechts ausgewählt werden welcher Zeitraum engezeigt werden soll. Daneben kann mit der Filterfunktion die Personengruppe ausgewählt werden. Hier haben unsere Führungskräfte nun “alle” ausgewählt.

Nun werden die Geburtstage wieder auf dem Dashboard angezeigt.

Deine Antwort