Skip to main content
Answered

Hunderte abgelaufene Signatur-Mails

• January 13, 2026
  • 5 Antworten
  • 75 Aufrufe

KiCa_SK
Talent
Forum|alt.badge.img+21

Ich bekomme nun seit 20 Minuten massenhaft Infomails, dass Signaturen abgelaufen sind. Mittlerweile sind es über 200. Eigentlich ist keine, max. eine Signaturanfrage abgelaufen.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Beste Antwort von Michael H.

Hallo an euch,

wir haben eine Rückmeldung unseres Produkt-Teams dazu erhalten. So wie ich es verstanden habe ist folgendes passiert: Es gab viele Signaturanfragen mit Status “Expired”, und dazugehörig im Hintergrund noch offenen Unterschrifts-Aufgaben. Wir haben festgestellt, dass einige Personen noch die entsprechenden Inbox-Aufgaben hatten. Diese wollten wir auf Masse durch eine technische Migration herausnehmen, was aus Versehen die ganzen Mails nochmal losgetreten hat.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen! Der Fall sollte durch sein und nun mit den Mails und Inboxen wieder alles stimmen.

Liebe Grüße
Michael

5 Antworten

Lautmacher
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • January 13, 2026

Ich bekomme nun seit 20 Minuten massenhaft Infomails, dass Signaturen abgelaufen sind. Mittlerweile sind es über 200. Eigentlich ist keine, max. eine Signaturanfrage abgelaufen.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Ja, hier dasselbe. 

Grundsätzlich ist bei diesen Mails jedoch nirgendwo ein Hinweis darauf welches Dokument gemeint sein könnte. Wäre ja fatal wenn da welche drunter sind, die tatsächlich existieren.

KiCa_SK
Talent
Forum|alt.badge.img+21
  • Autor*in
  • Talent
  • January 13, 2026

Nach 209 Stück binnen ca. 90 Minuten hat es aufgehört...

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • January 13, 2026

Bei uns waren es zum Glück nur 6. Aber vom Support habe ich dazu noch nichts gehört. 

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Manager
  • January 13, 2026

Hallo zusammen, danke für die Meldung. Ich habe das intern an unserem Support geflaggt. Wir halten Euch am Laufenden!

Michael H.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • Antwort
  • January 13, 2026

Hallo an euch,

wir haben eine Rückmeldung unseres Produkt-Teams dazu erhalten. So wie ich es verstanden habe ist folgendes passiert: Es gab viele Signaturanfragen mit Status “Expired”, und dazugehörig im Hintergrund noch offenen Unterschrifts-Aufgaben. Wir haben festgestellt, dass einige Personen noch die entsprechenden Inbox-Aufgaben hatten. Diese wollten wir auf Masse durch eine technische Migration herausnehmen, was aus Versehen die ganzen Mails nochmal losgetreten hat.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen! Der Fall sollte durch sein und nun mit den Mails und Inboxen wieder alles stimmen.

Liebe Grüße
Michael