Answered

Import von Attributfeldern Mehrfachauswahl


Ich möchte über die Importfunktion ein Feld mit Mehrfachauswahl importieren. Wie muss das Exel-Feld ausgefüllt sein (z.B. evtl. welches Trennzeichen), das die einzelnen Begriffe importiert werden?

icon

Beste Antwort von Lena 22 September 2022, 11:07

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @KrajewskiAndre

es wird importiert, wie eine Auswahlliste, nur dass mehrere Optionen ausgewählt werden können. Siehe Dir gerne die Vorlage an, dort gibt es ein 2. Datenblatt, auf welchem die Auswahloptionen aufgezählt sind. :) 
Hier der Link dazu:

Hier ist der Helpcenter Artikel dazu. 

Hilft Dir das bereits weiter?

Liebe Grüße
Lena

Hallo!

Das war nicht mein Problem. Ich meine wie das Exel-Feld ausgefüllt werden muss, wenn ich in ein Feld mit dem Attribut “Mehrfachauswahl” definiert ist (z.B. Ladekabel, Hülle, Stecker, etc.). Mit einem Trennzeichen wir Semikolon hat es nicht funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @KrajewskiAndre,

vielen Dank für die Rückmeldung! Du hast recht, mit dem geht es. 😊
Oder, wie es in der Implementierung standardmäßig gemacht wird, mit einem Komma und ohne Leerzeichen. 

Ich habe eine Kollegin aus der Implementierung auch nochmal dazu gefragt. Es ist wichtig, dass die Optionen wie bei der Auswahlliste auch vorher in dem Attribut angelegt sind. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort