Hallo liebe Community,
ich beschäftige mich seit Jahresbeginn mit der Vorbereitung von verschiedenen Import-Vorgängen. Da unsere Quell-Datenlage unvollständig und zum Teil fehlerhaft ist (und ich dort keine Berechtigung zum Nachpflegen habe), erstelle ich mir auf Basis der Personio-Vorlage eine Datei, die ich händisch korrigiere sobald ich bislang fehlende Informationen zusammengetragen habe.
So weit so gut. Vor einigen Wochen fiel mir schon mal auf, dass die hier in der Community hinterlegte Import-Vorlage (für LuG) nicht identisch ist mit der im System hinterlegten. Super ärgerlich da ich natürlich mit der veralteten gearbeitet habe, weil ich gedacht hatte, sie seien identisch.
Nun habe ich seit heute den Eindruck, dass auch an der, mit der ich seit Mitte Januar arbeite, seitens Personio auch bereits wieder Anpassungen an den Attributen vorgenommen wurden, sodass meine Vorlage nun heute beim Import gezickt hat. Kann das sein? Hat jemand kürzlich eine ähnliche Erfahrung gemacht? Plötzlich gibt es in einer Vorlage das “Ende des Arbeitsverhältnisses” nicht mehr, was in der Vorlage aus Januar noch drin war.
Habe heute in einer kleinen Notiz in der Personio-Erklärung zur Vorgehensweise einen Hinweis darauf gefunden, dass Personio gerade die Import-Vorgänge (und Vorlagen?) überarbeitet, finde die Stelle aber nicht mehr wieder. Hat jemand gerade ein ähnliches Problem?
1000 Dank für Euren Input! VG!