Answered

Import-Vorlage Mitarbeitenden-Daten


Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Hallo liebe Community, @Core 1 Support Team @Lena @Dash @MaCherie1 

ich beschäftige mich seit Jahresbeginn mit der Vorbereitung von verschiedenen Import-Vorgängen. Da unsere Quell-Datenlage unvollständig und zum Teil fehlerhaft ist (und ich dort keine Berechtigung zum Nachpflegen habe), erstelle ich mir auf Basis der Personio-Vorlage eine Datei, die ich händisch korrigiere sobald ich bislang fehlende Informationen zusammengetragen habe.

So weit so gut. Vor einigen Wochen fiel mir schon mal auf, dass die hier in der Community hinterlegte Import-Vorlage (für LuG) nicht identisch ist mit der im System hinterlegten. Super ärgerlich da ich natürlich mit der veralteten gearbeitet habe, weil ich gedacht hatte, sie seien identisch. 

Nun habe ich seit heute den Eindruck, dass auch an der, mit der ich seit Mitte Januar arbeite, seitens Personio auch bereits wieder Anpassungen an den Attributen vorgenommen wurden, sodass meine Vorlage nun heute beim Import gezickt hat. Kann das sein? Hat jemand kürzlich eine ähnliche Erfahrung gemacht? Plötzlich gibt es in einer Vorlage das “Ende des Arbeitsverhältnisses” nicht mehr, was in der Vorlage aus Januar noch drin war.

Habe heute in einer kleinen Notiz in der Personio-Erklärung zur Vorgehensweise einen Hinweis darauf gefunden, dass Personio gerade die Import-Vorgänge (und Vorlagen?) überarbeitet, finde die Stelle aber nicht mehr wieder. Hat jemand gerade ein ähnliches Problem? 

1000 Dank für Euren Input! VG!

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 27 February 2024, 17:28

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Nina Hellmann ,

 

ich hab mich zu Deinem Post intern einmal mit schlau gemacht und tatsächlich sind uns in naher Vergangenheit keine großen Änderungen an der aktuellen Vorlage, wie Du sie unter Importe > Import von Mitarbeitenden.

Es ist jedoch hilfreich, stets mit der aktuellen Import-Vorlage zu arbeiten. Solltest Du weiterhin Ungereimtheiten feststellen, dann bitte ich Dich, eine Support-Anfrage über Antworten finden einzureichen, damit wir uns das einmal genau anschauen können.

 

Viele Grüße

Andreas

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Integrations Support Team Hallo Andreas, danke für Deine Rückmeldung - Bin etwas überrascht, da ich heute einen Implementierungsmanager genau das gleiche gesagt hat und die Rückmeldung bekommen habe, dass es einige Änderungen an der Vorlage gegeben hat in den vergangenen Wochen … Vielleicht tauscht Ihr Euch intern mal aus? VG!

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Nina Hellmann ,

nach Deiner Anfrage haben wir hier nochmal intern den Fall überprüft, um dann auch den Content in der Community anzugehen.
Falls Du den Link zum Posting hast, gerne her damit, dann bessern wir es direkt aus. Sonst durchkämmen wir die Community. 
Es gab in der Community zu dieser Änderung ein Announcement, das ist vermutlich untergegangen, es hat bisher noch sehr wenige Views: 


Letztlich empfehlen wir, stets die Import-Vorlage aus dem Tool verwendet wird (denn dies ist die aktuelle). Solltest Du dabei zukünftig dennoch auf Ungereimtheiten stoßen, so bitte ich Dich, Dich über Euren Personio-Account wie oben beschrieben an den Support zu wenden.

Hab noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Andreas

(Updated: 1.3.2024)

 

Deine Antwort