Skip to main content

Hallo zusammen,

wir nutzen seit einiger Zeit Personio bei uns im Unternehmen und es funktioniert soweit bei allen. Nur bei einem Kollegen kommt seit Anfang an folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Ich habe bei Ihm die Integration in den Kalender genau so durchgeführt wie bei mir. 

Das Kennwort haben wir schon überprüft, das stimmt.

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Gesell

Hallo @Tgesell ,

diese Meldung ist tatsächlich nichts, auf das wir Personio-seitig Einfluss haben.

Von Microsoft selbst habe ich diese Anfrage gefunden: “Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein Benutzername und Passwort abgefragt

Hier wird vom Microsoft-Support gesagt, dass es für die Anmeldung lokale Windows-Anmeldedaten benötigt.

Gerne kannst Du mir hier mitteilen, ob Ihr das Problem mittels den Informationen aus der Anfrage bei Microsoft beheben konntet.

Ich möchte Dir noch mitteilen, dass ich Deinen Anhang aus Deinem Post entfernt habe, da dort der iCal-Link enthalten war, der durch Abtippen für andere nutzbar gewesen wäre. Ich empfehle Dir aus diesem Grund, sicherheitshalber in Personio unter Kalender > Export auf Reset Token zu klicken und anschließend einen neuen iCal-Link zu generieren und zu exportieren.

Hoffentlich hilft Dir das weiter!

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort