Skip to main content

Hallo, 

ist es möglich, die Kinder der Mitarbeiter*innen per Datenimport ins System einzuspielen? 

Wie müsste dann das Attribut heißen? Lediglich “Kinder” funktioniert nicht, da ja auch Name und Geburtsdatum hinterlegt werden müssen. 

@Lena kannst du das als Idee umstellen lassen? Das dürfte im Sommer für viele Kunden relevant werden

Moin, 

wenn man die Spalte Kinder exportiert, hat sie dieses Format:

In der Theorie könnte man es vermutlich auch mit dem Format importieren - allerdings gibt es beim Import den Punkt “Kinder” gar nicht zur Auswahl.

Das scheint aktuell wirklich nicht vorgesehen zu sein - sollte geändert werden.

Gruß

Alex

Hallo @Katrin Michaelis,  

ich möchte mich zuerst einmal für den regen Austausch und das Feedback hier bedanken. 🙂

@AlexB die Idee mit dem Import ist sehr smart, aber nicht möglich. Das Attribut “Kinder” ist ein Systemattribut in Personio, welches sich leider nicht importieren lässt. Da das Geburtsdatum eines Kindes an weitere Funktionen geknüpft ist, wie z.B. die automatische Berechnung des Mutterschutzes nach den gesetzlichen Vorschriften, können die Geburtsdaten, die Namen und auch das Geschlecht von Kindern nur manuell im Mitarbeiterprofil selbst hinzugefügt werden.

Du kannst gerne nach einem Beitrag in unserem Ideation Bereich suchen, auf dem diese Funktion als Verbesserungsvorschlag geteilt wurde und für den Post stimmen. Solltest Du keinen passenden Post finden, kannst Du gerne einen eigenen Post schreiben.

→ So geht es: Eine Idee einreichen oder eine neue Funktion vorschlagen

Vielen Dank, dass Du Dein Feedback mit uns teilst!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

Liebe Grüße,

Efrain

Hallo @AlexB,

wie kann ich denn aus personio die Kinder inkl. angegebener Daten exportieren? Wenn ich mir einen individuellen Export baue, bekomme ich nur raus: Frau Müller: 3, Herr Meyer: 1. Da fehlen aber Vor- und Nachname, samt Geburtstag und Co. Also all das, was in deinem Screenshot zu sehen ist.  

Moin @metalposaunist,

Du kannst in der Mitarbeiterliste auf die drei Punkte oben rechts gehen, und dann “Liste exportieren”. 

Dann kommt ± dieser Screen:

Wenn Du da “Kinder” als Tabellenspalte hinzufügst, dann sieht das Ergebnis so aus wie bei mir oben :)

Gruß

Alex

Nice! Danke! Muss man auch drauf kommen 😅. Dachte, ich hätte was übersehen. 

Deine Antwort