Answered

Mitarbeiterinformationen - Vorsatzwort

  • 9 March 2023
  • 1 Antwort
  • 74 Aufrufe

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit weitere Auswahlmöglichkeiten in dem DropDown Einstellungen des Vorsatzwortes in den Mitarbeiterinformationen zu integrieren, bspw. auch Großschreibungen?

 

Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von KatharinaS. 10 March 2023, 11:43

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @TheresaMS,

ich vermute, dass Ihr die DATEV Integration nutzt. Liege ich da richtig mit meiner Vermutung?

Falls ja, handelt es sich in dem Fall um ein vordefiniertes Attribut. Die Auswahloptionen können dadurch nicht bearbeitet werden.

 

Dies hängt damit zusammen, dass die Daten auf eine bestimmte Art über die Integration übermittelt werden müssen.

Wenn Ihr die Daten trotzdem anders in Personio darstellen möchtet, hast Du folgende Möglichkeiten:

  • Du kannst ein weiteres Attribut für das Vorsatzwort anlegen und dort eine eigene Auswahlliste erstellen. Dieses Attribut könnt Ihr für die Anzeige und evtl. Reportings in Personio nutzen. Das neue Attribut kann nicht über den Lohnauswertungsdatenservice an DATEV gesendet werden.
  • Ihr könnt das Attribut “Vorsatzwort” ausschließen, sodass es nicht an DATEV übertragen wird. Wie das geht, findest Du hier: FAQs DATEV-Integration unter dem Punkt “Wie können Attribute vom DATEV-Export ausgeschlossen werden?”
    Dies hätte zur Folge, dass die Angabe manuell in DATEV gepflegt werden muss.

 

Wenn Ihr die DATEV Integration nicht nutzt, solltest Du die Optionen der Auswahlliste anpassen können. Mehr dazu findest Du hier: Individuell definierte Abschnitte und Attribute erstellen

 

Beste Grüße

Katharina

Deine Antwort