Mitarbeiterliste - externe nicht anzeigen

  • 5 July 2021
  • 1 Antwort
  • 133 Aufrufe

Benutzerebene 2

Liebe Community,

unser Problem ist, dass Externe Mitarbeiter auch zu der Anzahl der Aktiven Mitarbeiter auf dem Dashboard gezählt werden. Grundsätzlich sind sie ja aktiv aber wir möchten nur die aktiven Intern Mitarbeiter dazuzählen wie kann ich das ändern?
Ich habe schon versucht den Bericht zu ändern und nur die internen aktiven anzeigen zu lassen, das ändert jedoch nicht die Gesamtzahl im Dashboard.

Liebe Grüße,
Cathrin Grolig


1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo @grolig 

Lieben Dank für Deine Frage!

Auf dem Dashboard unter Belegschaft im Überblick wird die Anzahl aller Aktiven Mitarbeitenden, die alle der folgenden Kondition erfüllen, angezeigt:

  • Status ist Aktiv
  • Das Anstelldatum liegt vor dem heutigen Tag oder wurde nicht gefunden

Dazu zählen auch externe Mitarbeitenden. Die Anstellungsart (intern/extern) kann man für diese Übersicht nicht filtern, und der Bericht hat darauf keinen Einfluss.

Tipp: wenn Du magst, kannst Du es im Ideation Bereich als Verbesserungsvorschlag posten. Dann kann die Community sich dazu austauschen und gemeinsam dafür abstimmen. Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und analysieren ob wir diese zur Weiterentwicklung von Personio nutzen können.

Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst (Leitfragen: Was, Warum, Wie), damit unsere Produkt Experten und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen.

Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne weiter!

Liebe Grüße,
Daniele

Deine Antwort