Answered

Multiupload von personalisierten Dokumenten mit Unterschriftanforderung


Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Liebe Community,

ich möchte gerne allen Mitarbeitenden ein Dokument zukommen lassen, welches i m Dokument Platzhalter für den Namen und ein elektronisches Signierfeld enthält.
Hier wünsche ich mir, dass mit dem Upload der jeweilige Name eingefügt und der Unterschriftenprozess angestoßen wird.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, wie das am leichtesten und zeitsparend geht?

Freue mich über Eure Tipps und Tricks.

Vielen Dank!

Ester

icon

Beste Antwort von Andrea Mendoza 31 March 2023, 13:55

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hey Ester, 

 

das wollen wir auch unbedingt! 

Ich habe aber bisher den Eindruck gewonnen, dass das über Personio nicht machbar ist. Man kann zwar ein Dokument mit Platzhaltern entsprechen hochladen, aber muss die Unterschrift leider bei jedem MA manuell anfordern. Es gibt kein “bei ALLEN anfordern”. Vielleicht kann mich hier ja noch jemand korrigieren, dann wäre ich sehr glücklich. 

 

Falls meine Einschätzung korrekt ist, kann ich dir ja auch schon mal unsere Erkenntnisse teilen: 

Ich habe verschiedene Anbieter (DocuSign, Adobe etc.) gecheckt. DocuSign bietet ein Massenupload an, allerdings braucht man da die größte Mitgliedschaft und es geht auch immer nur mit maximal 100 Mitarbeitern. Wenn ihr mehr als 100 seid, dann musst du mehrere Anfragen bei den MA machen, und entsprechend deine Empfänger so organisieren. 

 

Für mich gab es bisher noch keine zufriedenstellend Lösung - weder bei Personio, noch bei Drittanbietern. 

 

LG

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hey Pauline,

vielen Dank für Deine Antwort und das Teilen Deiner Erkenntnisse.
Ich bin ganz bei Dir, das ist keine zufriedenstellende Lösung.

 

Ich möchte mir nicht vorstellen, was das für Personaler bedeutet, die deutlich mehr als 100 MA haben.

Hier wünsche ich mir auch sehr, dass Personio nach effizienten und zeitgemäßen Lösungen sucht.

Viele Grüße und nochmals DANKE!
 

Ester

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen @PaulineSch, @Ester,

Ihr habt beide recht. Momentan ist es nicht möglich, in Personio eine Unterschrift-Anfrage für mehrere Mitarbeitende zu versenden. Ein anderes Mitglied hat diesen Verbesserungsvorschlag auf unseren Ideation-Bereich geteilt:

Votet gerne für die Idee!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende 😊.

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort