Skip to main content
Answered

Onboarding - E-Mail-Versand als erledigt markieren

• May 22, 2024
  • 3 Antworten
  • 101 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+5

Hallo,

wir haben im Onboarding zwei Schritte, die einen E-Mail-Versand beinhalten. Jetzt ist es so, dass diese E-Mails nicht aus Personio, sondern anderweitig über Outlook an alle Mitarbeiter versendet wurden. Wie kann ich den E-Mail-Versand Onboarding Schritt als erledigt markieren, ohne dabei die E-Mail erneut eine E-Mail aus Personio zu versenden? Ich sehe beim Onboarding Schritt keine Möglichkeit diese als “erledigt” zu markieren.

Beste Antwort von SarahHen

Hi @kiril ,

wenn du in der Onboardingübersicht auf den orangen Punkt klickst, öffnet sich ein Feld.

Hier kannst du den Status im Drop Down wechseln und den Punkt auf übersprungen (grau) oder erledigt (grün) setzen.

Viele Grüße

Sarah

3 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • May 22, 2024

Hi @kiril ,

wenn du in der Onboardingübersicht auf den orangen Punkt klickst, öffnet sich ein Feld.

Hier kannst du den Status im Drop Down wechseln und den Punkt auf übersprungen (grau) oder erledigt (grün) setzen.

Viele Grüße

Sarah

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • June 16, 2025

Hi @kiril ,

Viele Grüße

Sarah

Hat sich seit einem Jahr etwas verändert oder liegt es an bestimmten Rechten, dass ich den orangenen Punkt in der Onboardingübersicht beim Mitarbeitenden nicht anklicken und anpassen kann? 

Würde mich über Hilfe freuen, da ich aktuell vor der selben Herausforderung stehe :)

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 16, 2025

Hallo, die Rechte machen auf jeden Fall einen Unterschied. Als Administrator klappt es auf jeden Fall (ich hatte vor ein paar Wochen die gleiche Frage wie du). Ich weiß auch, dass nicht alle Mitarbeitenden diesen Knopf haben. Frage doch mal, falls du nicht selbst Administratorenrechte hast, ob diese Person dies kann. Welches Recht vergeben werden muss kann ich leider auch nicht sicher sagen, aber logischerweise würde ich es bei den Mitarbeitendenrechten unter Onboarding probieren, dort die Haken entsprechend bei Bearbeiten setzen.