Answered

Onboarding Email mit Eigene Platzhalter

  • 1 June 2023
  • 1 Antwort
  • 66 Aufrufe

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Wir arbeiten mit einer externen IT-Firma zusammen, die für uns die Einrichtung von E-Mail-Adressen, Telefondurchwahlen und Zugängen zu den Computern übernimmt. Im Onboarding-Prozess möchte ich gerne eine E-Mail an sie senden, in der bestimmte Attribute enthalten sind. Diese Attribute sind bereits angelegt, beispielsweise "Durchwahl" oder "Benutzername". Ich habe sie neben den vordefinierten Systemplatzhaltern in der gleichen Systematik eingefügt. Bei Versendung der E-Mail werden die vordefinierten Systemplatzhalter mit Inhalt gefüllt, jedoch werden die selbstdefinierten Platzhalter im ausgefüllten Text nicht angezeigt.

Ist es grundsätzlich möglich, dies umzusetzen? Gibt es einen Trick, den man anwenden kann?

 

 

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 1 June 2023, 16:51

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Burger

ich gehe davon aus, dass es sich bei den selbstdefinierten Platzhaltern um Platzhalter handelt, die noch keinen Wert hinterlegt bekommen haben? Wenn Ihr jetzt z.B. ein Attribut “Telefonnummer” oder “Zugangsdaten” erstellt und diese Attribute noch keine Werte haben, können die Platzhalter nicht funktionieren. Die Platzhalter beschreiben ein Attribut aus dem Mitarbeiterprofil und setzen den hinterlegten Wert ein. 

Wenn Ihr jetzt also die o.g. Attribute in einer Onboarding-E-Mail angezeigt bekommen wollt, müssen hier Werte im Mitarbeiterprofil hinterlegt sein. 🙂 Als Beispiel, wo es in den meisten Fällen funktioniert ist, dient hier häufig der folgende Platzhalter: {{first_name}} {{last_name}}

Weitere Informationen findest Du hier. Probier das gerne einmal aus. 🙂

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag. 🙂

Viele Grüße

Efrain

Deine Antwort