Skip to main content
Antwort

PDF im Massenupload

• August 27, 2025
  • 3 Antworten
  • 42 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+5

Hallo zusammen, 

wir haben eine Mitarbeiterinformation, die wir gerne als PDF im Massenupload in alle Mitarbeiterprofile hochladen wollen würden. Ist das irgendwie möglich? Mir wird von der KI vorgeschlagen, dass ich es unter Einstellungen → Dokumente unter den Vorlagen hochlade, aber da kann ich ja keine PDFs sondern nur Word-Dokumente hinterlegen… 

Beste Antwort von KiCa_SK

OK, dann geht dies nur mit einem kleinen Batchprogramm, dass die im Explorer unter WIndows aus einer Datei mit Dateinamen, viele Dateien mit unterschiedlichen Dateinamen (jeweils wechselnde Personalnummer) macht. Auch unnötig aufwändig, gebe ich zu.

Daher schreib doch einen Verbesserungsvorschlag an Personio, dass es die Option im Upload geben sollte: Datei an Alle senden, bzw. Datei an gefilterte Gruppe schicken.

3 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 27, 2025

Dafür kannst du die Importfunktion (unter EInstellungen / Importe) nutzen. Dort gibt es die Option “Import von Miatrabeitendendokumenten”.

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor*in
  • Communicator
  • August 27, 2025

Hallo ​@KiCa_SK

Danke für deine Antwort. Aber bei dieser Funktion brauche ich doch für jeden einzelnen Mitarbeiter ein Dokument mit seiner Personal- oder Datevnummer, oder? Es handelt sich lediglich um ein PDF, was für alle Mitarbeiter gilt und nicht personalisiert ist...

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • August 27, 2025

OK, dann geht dies nur mit einem kleinen Batchprogramm, dass die im Explorer unter WIndows aus einer Datei mit Dateinamen, viele Dateien mit unterschiedlichen Dateinamen (jeweils wechselnde Personalnummer) macht. Auch unnötig aufwändig, gebe ich zu.

Daher schreib doch einen Verbesserungsvorschlag an Personio, dass es die Option im Upload geben sollte: Datei an Alle senden, bzw. Datei an gefilterte Gruppe schicken.