Skip to main content
Answered

Personio App - Sprache und Abwesenheiten

• January 6, 2026
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

Heike_
Communicator
Forum|alt.badge.img+5

Hallo zusammen, 

trotz das alle Einstellung auf Deutsch gestellt sind, werden in der App manche Punkte auf Englisch angezeigt: 

Wir haben zudem jeglichen Zugriff auf Abwesenheiten bei unseren Mitarbeitern entzogen, dennoch gibt es in der App den Button “Abwesenheit beantragen”. Dort gibt es zwar dann keine Auswahl, aber schön ist das nicht so ganz. Gibt es einen Workaround, dass dieser Button den Mitarbeitern nicht angezeigt wird? 

Viele Grüße
Heike

Beste Antwort von Jenni Pietsch

Hallo ​@Heike_,

danke Dir für Deine Nachfragen. 

Zu der Anzeige mancher Attribute innerhalb unserer App: es handelt sich hierbei tatsächlich um ein beabsichtigtes Verhalten, welches in naher Zukunft auch leider nicht verändert wird. Das System zieht sich hier die Daten aus der Datenbank, ungeachtet der Informationen/Übersetzungen Eurerseits. Das gilt jedoch nur für unsere vordefinierten Systemattribute. Ich habe intern einmal weitergegeben, dass das entsprechend in unserem Hilfeartikel dazu ergänzt wird und danke Dir für den wichtigen Hinweis.

Zu den Abwesenheiten: hier scheint es sich um einen technischen Fehler zu handeln, auch das habe ich bzw. eine Kollegin aus dem Fachteam weitergegeben. Ich möchte Dich bitten für diese Anfragen zukünftig unseren offiziellen Supportweg zu nutzen, damit wir auch konkrete Beispiele etc. zur Verfügung haben. 😊

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

LG Jenni

1 Antwort

Jenni Pietsch
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • January 13, 2026

Hallo ​@Heike_,

danke Dir für Deine Nachfragen. 

Zu der Anzeige mancher Attribute innerhalb unserer App: es handelt sich hierbei tatsächlich um ein beabsichtigtes Verhalten, welches in naher Zukunft auch leider nicht verändert wird. Das System zieht sich hier die Daten aus der Datenbank, ungeachtet der Informationen/Übersetzungen Eurerseits. Das gilt jedoch nur für unsere vordefinierten Systemattribute. Ich habe intern einmal weitergegeben, dass das entsprechend in unserem Hilfeartikel dazu ergänzt wird und danke Dir für den wichtigen Hinweis.

Zu den Abwesenheiten: hier scheint es sich um einen technischen Fehler zu handeln, auch das habe ich bzw. eine Kollegin aus dem Fachteam weitergegeben. Ich möchte Dich bitten für diese Anfragen zukünftig unseren offiziellen Supportweg zu nutzen, damit wir auch konkrete Beispiele etc. zur Verfügung haben. 😊

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

LG Jenni