Skip to main content
Answered

Platzhalter für eigenen Beziehungsattribut verwenden

• April 4, 2025
  • 1 Antwort
  • 60 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe ein eigenes Beziehungsattribut “Arbeitgebervertreter” angelegt, um den für diesen Mitarbeiter zuständigen Arbeitgebervertreter verknüpfen zu können.

Das funktioniert auch prima. Möchte ich jetzt diese Arbeitgebervertreter in einer Dokumentenvorlage erwähnen, nutze ich {{Arbeitgebervertreter}}.

Auch das klappt prinzipiell, jedoch wird dann das Feld z.B. so befüllt:

[{"value":29283330,"label":"Muster Max"}]

Gibt es eine Möglichkeit, das Label zu referenzieren. Mit was wie {{Arbeitgebervertreter:label}}?

Oder kann man das irgendwie ganz anders bewerkstelligen?

Danke

Hias

Beste Antwort von Michael H.

Hallo ​@Hias,

der Attributstyp “Beziehung” ist noch einigermaßen frisch in unserem Produkt und muss entsprechend noch nach und nach in den verschiedensten Stellen des Produkts mit einentwickelt werden. Bei den Dokumentvorlagen sind wir technisch noch nicht soweit, dass wir die entsprechenden Werte, so ähnlich wie beim Führungskraft-Attribut, direkt einbinden können. Entsprechend muss hier für den Moment noch mit einem freien Platzhalter gearbeitet werden.

Pack das aber gern bei uns als Verbesserungsvorschlag in den Produkt-internen Feedback-Bereich!

Liebe Grüße
Michael

1 Antwort

Michael H.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 29, 2025

Hallo ​@Hias,

der Attributstyp “Beziehung” ist noch einigermaßen frisch in unserem Produkt und muss entsprechend noch nach und nach in den verschiedensten Stellen des Produkts mit einentwickelt werden. Bei den Dokumentvorlagen sind wir technisch noch nicht soweit, dass wir die entsprechenden Werte, so ähnlich wie beim Führungskraft-Attribut, direkt einbinden können. Entsprechend muss hier für den Moment noch mit einem freien Platzhalter gearbeitet werden.

Pack das aber gern bei uns als Verbesserungsvorschlag in den Produkt-internen Feedback-Bereich!

Liebe Grüße
Michael