Skip to main content
Answered

Signatur mehrerer Vorgesetzen

• Visitor
  • 2 Kommentare

Hallo zusammen, 

können ein Dokument mehrere Vorgesetzte unterzeichnen? Beispiel erst der Geschäftsführer, im Anschluss der Teamleiter?

Liebe Grüße Tatiana 

Beste Antwort von SarahHen

Hi ​@TDL,

wie ​@Flex1234 schreibt musst du die Platzhalter verwenden und das Dokument als Vorlage anlegen (Einstellungen > Personen > Dokumente +Vorlage hinzufügen). Wenn du es direkt im Profil hochlädst, funktionieren die Platzhalter nicht.

Viele Grüße

Sarah

Zum Originalpost

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Explorer
  • 11 Kommentare
  • 3. Februar 2025

@TDL : Es ist möglich, dass verschiedene Vorgesetzte ein Dokument unterzeichnen. Das müsste funktionieren, dass auch zuerst der GF und dann der Teamleiter funktioniert. 

• Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • 3. Februar 2025

@Flex1234 Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bekomme es nicht hin. Hatte zwei Unterschriftenfelder hinzugefügt. Beim Erstellen des Dokumentes kann ich jedoch nur einen “Arbeitgeber” auswählen. Was mache ich falsch?

Forum|alt.badge.img+1
  • Explorer
  • 11 Kommentare
  • 3. Februar 2025

@TDL : @@vorgesetzter@@ und @@fuehrungskraft@@ als Unterschriftsfelder hinterlegen, dann sollte das klappen. Falls du selber den Prozess starten solltest, sollte das passen. 

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 700 Kommentare
  • Antwort
  • 3. Februar 2025

Hi ​@TDL,

wie ​@Flex1234 schreibt musst du die Platzhalter verwenden und das Dokument als Vorlage anlegen (Einstellungen > Personen > Dokumente +Vorlage hinzufügen). Wenn du es direkt im Profil hochlädst, funktionieren die Platzhalter nicht.

Viele Grüße

Sarah

Forum|alt.badge.img+1
  • Explorer
  • 11 Kommentare
  • 3. Februar 2025

Das ist z. B. das Dokument Schlüsselausgabe: Wir handhaben es so, dass erster der VG unterschreiben muss, dann der neue Mitarbeiter und zum Schluss der Schlüsselwart als @@fuehrungskraft@@ hinterlegt. Vlt. hilft das.

• Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • 3. Februar 2025

@SarahHen ​@Flex1234 Danke euch vielmals, werde ich die Woche testen 😊

Deine Antwort