Answered

Stellenbeschreibung


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter.

Gibt es eine Möglichkeit, digital Stellenbeschreibungen über Personio zu erstellen und abzuspeichern?

Wir haben Stellenbeschreibungen, also Aufgaben, Ziele etc. unserer Mitarbeiter über WORD erstellt und in die entsprechende Personalakten abgelegt. Wir nutzen Personio erst seit kurzem und stellen uns die Frage, ob wir diesen Prozess direkt digital über Personio nutzen können.

Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank :)

icon

Beste Antwort von Ibbi 23 January 2024, 15:57

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @Veronicah Steinhart 

gute Frage! Ich denke das kommt darauf an, was genau du damit bezwecken möchtest.

Wenn ich mich nicht täusche könntest du eine Vorlage für eure Stellenbeschreibungen einrichten, die dann individualisiert werden kann.

Wir arbeiten nicht damit, daher bin ich leider nicht so tief im Thema.

 

Benutzerebene 1

Vielen Dank für deine Antwort @Navigator.

Wir benutzen die Stellenbeschreibung intern in unseren Unterlagen.

Okay, dann mache ich mich mal mit den Vorlagen schlau. Vielleicht passt da ja was :)

 

Vielen Dank:)

Benutzerebene 6
Abzeichen +13

@Veronicah Steinhart 

Wir haben die Vorlagen auch nicht in Personio, sondern als Word Datei. Wir bilden in Personio ab, wann die Stellenbeschreibung erstellt worden ist und lassen uns erinnern, dass sie alle 2 Jahre überarbeitet bzw. zumindest angeschaut werden sollte. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo Veronicah,

 

du musst in in Word die Vorlage im Explorer erstellen. Mit den Platzhaltern versehen und abspeichern. In Personio hochladen unter Einstellungen > Dokumente > Stellenbeschreibung(diese Kategorie musst du vorher anlegen). Das ist zunächst relativ aufwendig. Aber mit etwas Übung bekommt man das gut hin.

Wenn du das Dokument Stellenbeschreibung korrekt mit den Platzhaltern konfiguriert hast, kannst du es innerhalb von Personio auch bearbeiten.

Wenn du auch die Elektronische Signatur habt, dann kannst du die Stellenbeschreibung innerhalb von Personio auch auf die Unterschriftenreise geben.

Gutes Gelingen und beste Grüße

Angelo

 

Deine Antwort