Skip to main content
Answered

Wenn MA Dokumente hochladen

Hallo Personio,

ich habe eben schon eine Diskussion zu dem Thema gefunden, aber die ist schon 2 Jahre alt. Gern würde ich nochmals anfragen, ob die Funktion geplant ist, dass wenn der MA ein Dokument hochlädt, wir als HR darüber informiert werden könnten?

Liebe Grüße

Beste Antwort von Support Core HRM

Hallo @Steffi Heiser

ich danke Dir für diese sehr interessante Frage! 🙂

Aktuell ist es so, dass Personen darüber benachrichtigt werden können, wenn andere Personen in ihr Profil ein Dokument hochgeladen haben (siehe Screenshot).

Wenn z.B. eine Führungskraft ein Dokument für eine unterstellte Person hochlädt, ist dies möglich. Wenn die unterstellte Person ein Dokument hochladen möchte, kann aktuell noch keine Benachrichtigung ausgelöst werden. 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. 

Melde Dich gerne bei weiteren Fragen. 

Viele Grüße

Efrain

Zum Originalpost

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+16
  • Ehemalige*r Community Moderator*in
  • 601 Kommentare
  • Antwort
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Steffi Heiser

ich danke Dir für diese sehr interessante Frage! 🙂

Aktuell ist es so, dass Personen darüber benachrichtigt werden können, wenn andere Personen in ihr Profil ein Dokument hochgeladen haben (siehe Screenshot).

Wenn z.B. eine Führungskraft ein Dokument für eine unterstellte Person hochlädt, ist dies möglich. Wenn die unterstellte Person ein Dokument hochladen möchte, kann aktuell noch keine Benachrichtigung ausgelöst werden. 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. 

Melde Dich gerne bei weiteren Fragen. 

Viele Grüße

Efrain

Hallo, 

ist dieses Feature mittlerweile möglich? Würde es als sehr sinnvoll erachten dass wir im HR benachrichtigt werden, sobald ein*e Mitarbeiter*in ein Dokument hochlädt. 

Danke!

LG

Anita 

Forum|alt.badge.img+3
  • Supporter
  • 17 Kommentare
  • 2. April 2025

Hallo Anita, 

wir haben uns einen Workflow gemacht, damit unsere HR eine Benachrichtigung erhält, sobald ein Dokument hochgeladen wurde. Da gibt es auch die Vorlage “Benachrichtigung über Dokumenten-Upload”

Deine Antwort