Answered

Wie kann ich die Wochenstunden als vordefiniertes Attribut ändern?


Abzeichen

Hallo zusammen.,

 

zunächst einmal ein frohes, neues Jahr :). Unser Unternehmen hat jetzt die 35 Std Woche eingeführt, jedoch steht für Personio nur als vordefinierten Attribut die 40 drin. Also bsp: 25/40...wir möchten das aber gerne ändern auf 35. Wisst ihr ob das geht oder an wen ich mich wenden muss?

 

Liebe Grüße

 

icon

Beste Antwort von Nina Hellmann 4 January 2023, 13:35

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Anisort,

Dir auch ein tolles Jahr 2023!

Du kannst die 35 Stunden Woche unter Einstellungen-Arbeitszeiten und Abwesenheiten-Anwesenheit-Modell hinzufügen erstellen und dann den Mitarbeitern zuweisen.

Viele Grüße
Sissi

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Anisort @sissi Kistner Das ist eine spannende Frage, die ich mir neulich auch gestellt habe. Glaube, es geht noch um eine andere Einstellung: @Anisort vermute, Du musst in einem letzten Schritt in Einstellungen / Anwesenheit / Arbeitszeitmodelle das Modell, welches die neuen 35 Stunden abbildet zum Standard-Modell machen. Dann dürfte das auch im Attribut Wochenstunden als x/35 angezeigt werden. VG, Nina

Benutzerebene 7
Abzeichen +36

Hallo @Anisort ,

schau mal hier, dort finden sich noch ein paar weitere Infos dazu, vor allem die Screenshots und Erklärungen von @SWeuster :

Wochenstunden | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Abzeichen

@Anisort @sissi Kistner Das ist eine spannende Frage, die ich mir neulich auch gestellt habe. Glaube, es geht noch um eine andere Einstellung: @Anisort vermute, Du musst in einem letzten Schritt in Einstellungen / Anwesenheit / Arbeitszeitmodelle das Modell, welches die neuen 35 Stunden abbildet zum Standard-Modell machen. Dann dürfte das auch im Attribut Wochenstunden als x/35 angezeigt werden. VG, Nina

Hallo liebe Nina,

 

das habe ich gemacht, leider zeigt er mir nur die aktuell neu angelegten MA an, wo ich das Modell im Drop Down Menü auswählen kann. Bei den anderen , “älteren” MA ist es immer noch so, dass dort x/40 steht :X

Deine Antwort